Rufnummern-Mitnahmefax ignoriert, was tun?

zaskarle

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leuts,
ich bin seit 1999 1&1 DSL-Kunde und hab so manches mitgemacht. Ende Juli hab ich ein auf 1&1 Komplettanschluss gewechselt, nachdem ich mich von 3 unterschiedlichen 1&1 Mitarbeitern überzeugen lies, dass die Rufnummern Mitnahme meines ISDN-Anschlusses keine Probleme gibt. Beim telefonischen Vertragsabschluss hab ich das Thema mit der Rufnummernübernahme nochmal extra auf Band aufnehmen lassen. Das Fax mit der Rufnummernübernahme hab ich auch Ordnungsgemäß ausgefüllt und siehe da, zum Schaltungstermin (03.09.2008) hab ich die 3fache Bandbreite bei DSL, aber die "Helden"* von 1&1 haben meine Rufnummernübernahme der 2 Nebennummern meines ISDN-Anschlusses verbummelt. Alle Supportarbeiter haben gleich bestätigt, dass der Fehler bei 1&1 liegt und dass ich das Ganze schriftlich eingeben soll. Es passiert eben aber grad gar nichts!
Mir ist auch klar, dass die viel um die Ohren haben, aber meine "ganze" über Jahre aufgebaute "telefonische Existenz" wurde mal so kurz wegen "Unfähigkeit" gelöscht, was für mich eben dramatisch ist, da ich Bewerbungen am Laufen habe!
Hat hier schonmal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht (meine Suche brachten keinen Erfolg)?
Hat jemand ne Idee, wo ich den "Hebel" ansetzen kann um wieder zu meiner Nummer zu kommen?
Der Standardsupport kann nur "das tut mir leid sagen und hat keine Möglichkeit was zu machen, die schriftliche Zusendung per Mail an das Leitungsmanagement hat ausser ner Antwort "wir sind z.Z. total Überlastet" keinen Erfolg gebracht.
Danke schonmal!
Gruss zaskarle

*hier würde mir ne ganze Anzahl an Begriffe einfallen, die dazu führen würden, dass der "Post" zensiert würde!
 
Du solltest ich notafalls mit der bundesnetzagentur auseinander setzen - ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das eine rufnummer mind. 90 tage nicht vergeben werden darf...

notfalls versuch mal über dus.net diese rufnummer zu einer voip nummer zu importieren... und erkundige dich telefonisch bei der bundesnetzagentur!
 
Hi, danke für die Antwort! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen den Hebel ausserhalb von 1&1 anzusetzen.
Will das Ganze noch bei 1&1 versuchen, da die das Ganze ja verbockt haben! Gibt es da ne Adresse wo man sich bei Extremproblemfällen melden kann?

Ich kenne das Ganze aus ner früheren Aktion, wo ich nach dem Wechsel von Telekom-DSL zu 1&1-DSL 21 Wochen ohne DSL war. Der Support hat mich wunderbar vertröstet "ich soll doch warten". Erst eine E-Mail an den für den "Support" zuständigen Vorstandvorsitzenden hat damals die Wende eingeleitet. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich damals wieder DSL. Leider finde ich auf der 1&1 Homepage keinen ähnlichen Kontakt mehr.
 
Die Sache ist jetzt abgeschlossen, 1&1 hat mir als Entschädigung 30,-¤ angeboten, da es technisch nicht möglich sei die Rufnummer zu schalten. :mad:
Da 30,-¤ nicht viel sind, wenn man in einer Hotline insgesamt um die 90 Minuten wartet und für die Minute 0,24¤ zahlt haben wir uns etwas höher geeinigt.:-Ö
 
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das eine rufnummer mind. 90 tage nicht vergeben werden darf...
Den Zeitraum halte ich für zu kurz.
Stell Dir mal vor, Du bekommst nach 90 Tagen die ehemalige Telefonnummer eines Domina-Studios. :shock:
Das wird sicher lustig - oder eher nicht.
 
probiers trotzdem mal über die bundesnetzagentur!!! must ja nicht zu 1und1 portieren kannst ja auch dus.net oder sipgate nehmen... dann haste die kohle und die rufnummer....
vor allem dus.net hat einen guten support ruf da mal an.. vielleciht werden sie geholfen lol ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,506
Beiträge
2,253,240
Mitglieder
374,319
Neuestes Mitglied
Arisue
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.