Rufnummernübertragung permanent abstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schildihugo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi!

Ich habe seit heute 1&1 zusammen mit einer FritzBox Fon WLAN 7050. Is soweit alles prima, aber folgendes Problem:

Bei meinem ISDN Anschluss werden im Telekom-Netz meine Rufnummern nicht übermittelt, soll auch so sein.

Wenn ich jetzt aber über VOIP anrufe, werden alle meine Nummern übermittelt? Wie kann ich das abstellen??? Am besten wäre noch eine permanente Underdrückung mit wahlweise Übermitteln.

Habe die Einstellungen hierfür ausschließlich in meiner TK-Anlage vorgenommen. FON 1 - 3 sind keine MSN eingetragen, also inaktiv.
Funktioniert einwandfrei. 2 von 6 analogen Tel gehen ohne CLIR 4 mit raus.
Gruss PLL

Ja das ist aber doof, in der Anlage will ich da nicht einstellen, weil das wäre dann umständlich, wenn ich die Nummer wahlweise übermitteln will. Außerdem habe ich NUR ISDN Geräte.

Ich habe 4 MSN, eigentlich sollen 3 davon nicht übermittelt werden und 1 soll.

Bei mir ist halt auch das Problem, dass über VOIP immer nur über die gleiche MSN angerufen wird, weil in den Wahlregeln muss ich ja immer gleich die Internet Nummer mit zuweisen.

... weil in den Wahlregeln muss ich ja immer gleich die Internet Nummer mit zuweisen.

Hast du vielleicht nicht die richtige Vorraussetzungen?

Die FBF ist für VoIP "erfunden" worden, nicht für Festnetz! ;)
Ergo ist die FBF leichter zu bedienen, wenn man vorraussetzt,
dass man standardmäßig über Internet telefoniert.

Dann klappt das auch mit den Wahlregeln und richtiger MSN! ;)

Ja ich will ja auch standardmäßig über VOIP telefonieren, hab ja schließlich die PhoneFlat.

Nur halt Handy , Sonder und Auslandsnummern sollen über Festnetz, das wollte ich über die Wahlregeln steuern?

Oder wie soll ich das machen? Hilfe!!!

Also dann nochmalo ganz von vorne!

Du hast 4 ISDN-MSN. Also 11111, 22222, 33333 und 44444.

Hast du die Rufnummernübertragung generell bei ISDN aus,
oder wahlweise anzeigen, oder wahlweise unterdrücken beauftragt?

Wie sehen deine VoIP-MSN aus?

Gut, dann nochmal von vorn ;-)

MSN vom ISDN Anschluss der T-Com:

651111 Übermittlung AUS
651112 Übermittlung AUS
651113 Übermittlung AUS
652000 Übermittlung AN

VOIP Nummer von 1&1:

Hab mir da noch zusätzlich eine beantragt, 6949232, weiiß aber nicht, ob ich die unbedingt brauche.

An der FritzBox Fon hängt ne Hicom 118, da sind viele Telefone angeschlossen, und die benutzen irgendwelche von den MSN.

So jetzt zu der Ünbermittlung:

Ich will im Prinzip immer über VOIP telefonieren, außer zu Handy, Sonder und Ausland.

Die ersten 3 MSN sollen nicht übermittelt werden, nur die 652000. Wie mache ich das ganze jetzt???

Die Nummernübermittlung bzw. Unterdrückung ist permanent. Gesteurt direkt von der Telekom im Anschluss, also nicht über die Anlage.

In der Anlage darf ich es nicht auf Unterdrücken stellen, sonst unterdrückt er mir ja auch die 652000.

Die Nummernübermittlung bzw. Unterdrückung ist permanent. Gesteurt direkt von der Telekom im Anschluss, also nicht über die Anlage.

Dann gibt es womöglich ein Problem! :(

Bei 1&1 kann man leider nur pro Anruf unterdrücken.
Man kann das zwar in der Anlage/ am Telefon permanent einstellen,
allerdings bekommt man dann ggf. den Spruch von der T-Com
"Dienstmerkmal nicht möglich", wenn der Anruf über das Festnetz geht!

Müsstest du mal testen!

Also nochmal zu den VoIP-MSN:
Es sind die gleichen wie die ISDN-MSN?
Das konnte ich bisher immer noch nicht erkennen! :(

Also als DSL-Rufnummer hab ich mir die 6949232 beantragt.

Zusätzlich hab ich die anderen ISDN MSN auch freigeschaltet, könnte die also auch in der FritzBox eintragen.

Es kann doch nicht sein, das 1und1 einfach so meine Rufnummern alle übermittelt, obwohl die Telekomseitig gesperrt sind. Weil das auch nen Grund hat, braucht ja nicht jeder meine Nummern haben.

Die 652000 ist fürs Büro, die soll angezeigt werden, sonst nix.

Doch, kann sein. Weil der 1&1-Gateway nix von den Einstellungen der T-Com-Vermittlungsstelle weiß. Wie auch, die Daten rückt die T-Com nicht raus: Datenschutz...
Und 1&1 überträgt halt standardmäßig die Rufnummer nach draußen. Bietet das 1&1 CC keine Möglichkeit, das zu unterdrücken? Sollte eigentlich.

Ja mir ist klar, dass 1und1 nicht auf die T-Com Einstellungen zugreifen kann. Aber man sollte da oder zumindest in der FritzBox die möglichkeit haben, die Nummernübermittung abzustellen.

In der Fritzbox hast du sie ja, dann wird einfach automatisch bei jedem Festnetzanruf die Signalfolge *31# vorgewählt und bei VoIP-Anrufen der entsprechende Flag gesetzt.

Wo stelle ich das denn in der Box ein, hab ich nix zu gefunden?

Aber das löst doch acuh nicht mein Problem, oder?

Nein, Dein Problem löst das leider nicht.
Kann sein, dass Du den Expertenmodus aktivieren musst, um die Option zu sehen.

Ja toll und das Endgerät am S0 ist eine Hicom 118. Und genau da will ich es ja nicht einstellen, weil sosnt macht er mir ja alle MSN dicht, obwohl ich ja eine übermitteln will.

Shit happens! :( ;)

PhoneFlat stornieren - wenn möglich - und einen Anbieter nehmen,
bei dem man CLIP deaktivieren kann!

Aber mal ehrlich:
Normalerweise informiert man sich doch vorher,
wenn eine Funktion sooo wichtig ist, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.