Rufnummernübermittlung

Serafino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte gerne, dass bei Sipgate eine andere Rufnummer, als die eigentliche Sipgatenummer übermittelt wird. Dies kann man ja auch online einstellen. Gibt es aber eine Möglichkeit die jeweils vor dem Anruf zu entscheiden (FBF7150).

Wenn ich die normale Sipgate-Nummer aktiviere, kann ich dies vor jedem Anrif entscheiden. Wenn ich eine andere Nummer einstelle, funktioniert das leider nicht. Ich muss also immer online vorher die Einstellungen vornehmen.

Hat jemand vielleicht einen Rat für mich?

Das kannste dann manchen,wenn du bei sipgate unter einstellungen das änderst.

gruss

networker

Und setzen Weiterleitungs-Indicator/Flag in Asterisk?

Hi,

kann ich bestätigen. Nach langer Suche hab ich es mit dem FAQ hinbekommen.
Das 49 ist wirklich wichtig. Ohne oder mit 0 geht's definitiv nicht!

Gibt es irgendwo eine SIP Spec hierzu?

Da ich selbst auf Sipgate und Handy weiterleite, würde ich gerne das "Weiterleitung" Indicator/Flag im Asterisk per SET-Befehl setzen, damit das Handy den eingehenden Call incl. Text "Weiterleitung" anzeigt.
Jetzt zeigt er nur die Weiterleitungsnummer ohne den Text "Weiterleitung".

Ich weiß also nicht, daß der Anrufer von von meiner Festnetz Weiterleitung kommt sondern denke, er ruft direkt das Handy an.

Wisst ihr was hierzu? Wie würde Sipgate diesen Indicator an den Festnetz-Switch übergeben?

Gruß

Blackvel

@Mods: STICKY!

...macht mal vielleicht ein Mod dieses Thema zur Asterisk Rufnummernübermittlung STICKY?

Das geht unter den zig tausend Posts hier als auch im Asterisk Forum völlig unter :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.