Rufnummernübermittlung bei VoipCheap Callthrough Festnetz DE -> Mobil DE

Kyle0815

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich benutze zur Zeit VoipCheap, um über die Festnetz-Einwahlnummer von meinem deutschen Festnetzanschluss auf Handys anzurufen.
Leider wird seit einiger Zeit die Absenderrufnummer beim Angerufenen mit der Ländervorwahl +42 angezeigt, was sehr nervig ist. Wenn meine Telefonnummer 0123 456789 lautet, sieht der Angerufene also am Handy: +42 0123 456789

Kann das jemand bestätigen? Besonders würde mich interessieren, ob das bei anderen Betamax-Ablegern auch so ist. Falls ja, was ist eigentlich die günstigste Alternative zu Betamax?

Viele Grüße,
Kyle.

Hatte schon ähnliche Erlebnisse.
Meine Festnetznr. war in der invoice address so gespeichert: 004956.....
Bei Anrufen vom Handy aus wurde dann beim Anegerufenen angezeigt: 0031175...
Habe dann meine Festnetznummer in der invoice address geändert in: +4956...
Daraufhin wurde die Nummer beim Angerufenen richtig angezeigt.
Probier das doch mal ...

Hi u.g!

Danke für den Tip. Ich hatte die Nummer, von der aus ich anrufe, in meinem Profil ohnehin schon mit +49... gespeichert. Jetzt habe ich auch noch die Nummern bei der Rechnungsanschrift so eingetragen (dort hatte ich vorher tatsächlich 00).

Leider hat es aber in einem ersten Test nichts gebracht. Mal sehn, vielleicht braucht das System ja ne weile.

Viele Grüße,
Nico.

Wie gesagt: Trag mal deine Festnetznummer mit +... in der invoice address bei Phone number (nicht Mobile) ein ...

ich vermute, die kaufen zuweilen günstig ein, und dann lässt sich evtl. die Absenderkennung des günstigen Zugangs nicht überschreiben. Ich bin gerade in China und stelle fest, dass alle Anrufe mit 01908 oder 01968 (also ein chinesischer Absender) beginnen. Das erschwert natürlich Callthrough und Callback.

Mit so etwas ist bei Voipanbietern (abgesehen sicher von T-Online) einfach zu rechnen. Ich erhalte regelmäßig Anrufe aus USA, deren Absender auf Neuseeland verweist (nicht Betamax). Das ist sicher derzeit ein Zugeständnis an den Preis.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.