Rufnummeranzeige auf Handteil ohne Anrufernamen

kevindole

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe das Problem, dass auf meinen via DECT auf der 7270 angemeldeten Handteilen nur noch die eingehende Rufnummer angezeigt wird, obwohl zu der Nummer im Adressbuch des Handteils ein Teilnehmer angelegt ist.

Wie kann ich das korrigieren? Das Gespräch kommt via Kabel-Deutschland-Anschluß bei mir an.

Danke für eine Info,

Michael

Das liegt dadrann, das dass mobilteil das telefonbuch der FBF nutzen will, daher wird es nicht mit dem auf dem mobilteil abgeglichen...

gib mal im telefon #960*0* ein, das sollte das problem mit denn Display Messages lösen

Hallo Arcon,

habe selbst schon das Problem lösen können.

Mit der Installation von Fritzbox! Monitor und Adressenimport von Outlook und wiederum Export von dort an die Fritzbox ist das Problem gelöst.

Jetzt habe ich aber noch das Problem, das in der Anrufliste des Fritzbox! Monitor nur sehr wenige Anrufer angezeigt werden, obwohl die angezeigten Tel.-Nr. im importierten Tel.-Buch enthalten sind.

Noch eine Idee dazu?

Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

*glaskugelauspack*
Was für "Handteile" (Hersteller/Typ) hast Du denn überhaupt angemeldet?

Generell gilt:
Komplett unterstützt werden nur die MTC, MTD, Sinus 300i, 500i und noch einige wenige andere Modelle. Alle anderen Mobilteile werden über die GAP-Schnittstelle verbunden und können mehr oder weniger (eher weniger) Funktionen realisieren. Dazu gehören neben der (direkten) Bedienmöglichkeit der ABs auch die Rufnummernanzeige, der Zugriff auf das FB-Telefonbuch, diverse Einstellmöglichkeiten und und und.....
Du kannst es nur mit den Einstellmöglichkeiten für "Unterstützung anderer Mobilteile" und/oder "erweiterte/normale CLIP-Funktion" versuchen.
Dazu ist auch die FW-Version der FB entscheidend. Ab der 70 werden bei "Fremdgeräten" wesentlich mehr Funktionen unterstützt.
Ich hatte an meiner FB u.a. ein Sinus 301i und ein Gigaset 3000C dran, die haben beide komplett den Namen, der im FB-Telefonbuch steht, angezeigt.

Grüße
Snyder

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.