Hallo zusammen,
hat es schon einmal jemand geschafft, ein Festnetzrufnummer (hier Sipgate) in einen bestehenden 1&1-DSL-Vertrag zu portieren?
Laut Hotline sollte das kein Problem sein, einfach im Formular-Center das Formular für die Rufnummernmitnahme ausfüllen und einsenden. Das unbedingt auszufüllende Feld für die Bearbeitungsnummer könne leer bleiben.
1&1 meldete sich dann per E-Mail und verlangt eine "Kündigungs-/Stornobestätigung" des bisherigen Anbieters. Sipgate schreibt aber ausdrücklich, dass alles der neue Anbieter in die Wege leitet (so ging das neulich von Sipgate zu dus.net auch problemlos!)
Ich habe heute bei 1&1 angerufen, da hieß es erst, sie benötigen eine Verzichtserklärung (!). Das sei notwendig wenn die Rufnummer seit über 65 Tagen abgeschaltet ist. Die Rufnummer ist aber aktiv Ich wurde dann an die "Störungsstelle" weitergeleitet die sich erst einmal intern beraten musste. Ohne Kündigungsbestätigung können sie da nichts machen. Auf meinen Einwand, dass dann ein unterbrechungsfreier Wechsel nicht möglich sei, hieß es, das könne auch bis zu 3 Wochen dauern bis die Rufnummer übernommen wurde. Anders sei das in einen laufenden DSL-Vertrag nicht möglich.
Ist das mit den Prozessen bei 1&1 wirklich nicht hinzubekommen oder scheitert es bislang nur am Menschen vor dem System?
hat es schon einmal jemand geschafft, ein Festnetzrufnummer (hier Sipgate) in einen bestehenden 1&1-DSL-Vertrag zu portieren?
Laut Hotline sollte das kein Problem sein, einfach im Formular-Center das Formular für die Rufnummernmitnahme ausfüllen und einsenden. Das unbedingt auszufüllende Feld für die Bearbeitungsnummer könne leer bleiben.
1&1 meldete sich dann per E-Mail und verlangt eine "Kündigungs-/Stornobestätigung" des bisherigen Anbieters. Sipgate schreibt aber ausdrücklich, dass alles der neue Anbieter in die Wege leitet (so ging das neulich von Sipgate zu dus.net auch problemlos!)
Ich habe heute bei 1&1 angerufen, da hieß es erst, sie benötigen eine Verzichtserklärung (!). Das sei notwendig wenn die Rufnummer seit über 65 Tagen abgeschaltet ist. Die Rufnummer ist aber aktiv Ich wurde dann an die "Störungsstelle" weitergeleitet die sich erst einmal intern beraten musste. Ohne Kündigungsbestätigung können sie da nichts machen. Auf meinen Einwand, dass dann ein unterbrechungsfreier Wechsel nicht möglich sei, hieß es, das könne auch bis zu 3 Wochen dauern bis die Rufnummer übernommen wurde. Anders sei das in einen laufenden DSL-Vertrag nicht möglich.
Ist das mit den Prozessen bei 1&1 wirklich nicht hinzubekommen oder scheitert es bislang nur am Menschen vor dem System?