Rufnummer mit Durchwahl übermitteln

makoll

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wir betreiben eine Asterisk auf einem Slackwaresystem, das über eine S2M an einen Multiplexer angeschlossen ist. Wie haben 3-stellige Durchwahlnummern. Es wird aber immer nur die Hauptrufnummer übertragen (zb: 110-0). Nun möchte ich auch die Durchwahl mit übermitteln (zb: 110-220). Kann mir hierzu jemand vielleicht weiterhelfen. Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß, der Marcus

Was für Hardware hast du denn?
Externes S2M Gateway, eine Einbaukarte, Hersteller....?

Selbes Problem

Hallo Ihr Asterisk Meister :)

Ich stehe vor der gleichen Hürde.
Wir haben eine externes gateway.

Wenn ich jedoch von egal welchem Telefon bei uns jemanden anrufe steht da immer nur die Hauptnummer ohne Durchwahl dort.

Da gibt es doch sicherlich irgendeine möglichkeit dies zu ändern? :D

Danke im Vorhinein.
liebe Grüße
Patrick

Noch mal die Frage: welche Hardware?

Intern oder extern hilft hier nicht wirklich weiter...

Wir haben 3 Linksys Telefone: SPA-941
Der Asterisk Server läuft auf einem Dell Poweredge750 unter Debian Etch.

Wie gesagt der Sip provider ist extern. Ansonsten habe ich hier keine Hardware. oder stehe ich gerade ein bisschen auf dem Schlauch.

Tut mir leid, bin leider ein Totaler Asterisk anfänger und hab noch kein ehrfahrung mit der Telefonanlage gemacht.

Danke
Liebe Grüße
Patrick

Dann bist du hier im falschen Thread gelandet. Es geht hier um einen Primärmultiplexanschluss und nicht um irgendwelche SIP Provider. Bitte eröffne für dein Problem einen anderen Thread mit aussagekräftigen Daten.

Warum ich bin doch im Asterisk allgemein Forum :confused::confused::confused:

Ja aber im falschen Thema. Du hast diesen Thread gekapert.

Statistik des Forums

Themen
246,679
Mitglieder
374,641
Neuestes Mitglied
Cookie47
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.