Rufnummer anlegen klappt nicht

..:Dude:..

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe vor kurzem mal gleich 4 Nummern angelegt und stellte dann fest, dass alle nummern fortlaufend waren und die zuletzt angelegt die 665 hatte. Also dachte ich mir, lösche ich einfach eine und registriere ich gleich wieder eine neue, dann bekomme ich vll. die 666 hinten :)

Jetzt musste ich aber 5 Tage warten, bis diese Nummer tatsächlich gelöscht wurde und stelle nun fest, dass wenn ich nun eine neue Nummer einrichten möchste, das folgende Meldung kommt:

Sie haben (hatten) bereits 4 neue Ortsrufnummern und können keine weitere mehr anlegen.

Dieses hatten beunruhigt mich jetzt :) Heisst das ich kann jetzt keine weitere mehr einrichten, obwohl ich derzeit nur 3 Nummern habe ?

So ist es leider!
Bin mir aber sicher, dass das beim Löschen der einen Nummer von GMX angezeigt wurde!
Zumindest habe ich das irgendwo bei GMX schonmal deutlich gelesen.

Das war schon immer so. Auch bei 1&1.

Habe grade mal eine Löschung simuliert.

Da steht ganz deutlich ganz oben in FETT:

Ortsrufnummer löschen - später kein Ersatz möglich!

RudatNet schrieb:
So ist es leider!
Bin mir aber sicher, dass das beim Löschen der einen Nummer von GMX angezeigt wurde!
Zumindest habe ich das irgendwo bei GMX schonmal deutlich gelesen.

Das war schon immer so. Auch bei 1&1.

Shit. Kommt davon wenn man zu schnell löscht.

Und wieso ist das so ? Muss ich jetzt mein lebenlang mit einer Nummer weniger leben :)

Vielleicht schickst du mal eine nette Mail an den Support und sagst, du hättest dich total vertan, oder deine kleine Tochter/Sohn ... !? ;)

Oder Du gibst in Deinen Kundenstammdaten mal eine andere Adresse für Dich an - dann fallen die bisherigen VoIP Nummern aus Deinem Ortsnetz automatisch alle weg.

Dann änderst Du die Adresse wieder zurück, weil das mit dem Umzug ja ein Irrtum war, und kannst 4 neue Rufnummern beantragen - allerdings nur wenn Du PhoneFlat Kunde bist.

Hat das wirklich schon jemand ausprobiert?
Wäre doch schade, wenn auf einmal alle Nummern ersatzlos weg wären! ;)

ICH habe es ausprobiert und auch schon im Forum darüber berichtet :!:

Tschuldige, dass ich das nicht wußte! :(

Ich weiß, dass du mal das Ortsnetz gewechselt hast, und im neuen Ortsnetz wieder Nummern bekommen hast.
Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass du auch erwähntest, dass du wieder zum ersten Ortsnetz zurückgewechselt hast!?

Und wie schnell fallen diese Nummer weg ? Sofort nach umstellen der Adressdaten ? Ich warte darauf lieber, bis die mir meine richtige Box geschickt haben, bevor ich diese Daten ändere, wie ich GMX kenne wird die sonst noch an diese *neue* Adresse geschickt :)

Hab mal per Email geschrieben, dass ich aus versehen aufs löschen geklickt habe und das ist die Antwort von GMX:

"nein, das ist systembedingt nicht möglich."

Mann mann....

Bei mir waren die Nummern nach 10 Minuten weg
und nach dem Adreß-Zurück-Wechseln konnte ich sofort wieder neue Nummern beantragen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.