Rudi-Shell Error : Read-only file system

Xerro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe ein Problem mit Rudi-Shell. Ich kann keine datei editieren, so z.b auch die passswd:
Code:
[B]sh: can't create ..., RUDI_EOF): Read-only file system[/B]
## Rudi-Editor
cat > /var/tmp/passwd << 'RUDI_EOF'
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:x:1:1:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:2:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
bittorrent:x:3:1:Torrent server:/home/bittorrent:/bin/sh
RUDI_EOF

In der ersten Zeile :"Read-only file system". Wie kann ich das ändern? :noidea:
Es kam jetzt schon in 2 IMG vor, zurzeit benutzte ich die freetz-devel-3088.

*hilfe* :confused:

Moin.
Kannst du das gleiche nochmal für /var/tmp machen?

MfG Oliver

Hast du wirklich r3017 auf der Box? In r3033 wurde nochmal was an der Rudi-Shell gefixt.

MfG Oliver

Im Webinterface von AVM wird mir das angezeigt: Firmware-Version 54.04.67freetz-devel-3088

Leider habe ich Plan was du mit r3017 und r3033 meinst. Und wie kann man das nachkucken :confused:

MfG

Ups, hast du ja schon oben geschrieben. Wann kommt diese Meldung in der ersten Zeile?
Startest du den Webserver per inetd oder automatisch?

MfG Oliver

Ich starte telnetd, webcfg und vsftp via inetd und sons alles manuell. An Paketen habe ich mir folgendes zugelegt:

syslogd
inetd
avm-firewall
vsftpd
transmission
samba
rrdstats
mini_fo

Hab den Fehler gefunden. Funktioniert das Editieren nicht trotzdem?

MfG Oliver

Ich beziehe mich jetzt da nur auf die Passwd. Möchte nicht gleich wieder das ganze System aufm Kopf stellen beim ausprobieren. Und die passwd kann ich nicht editieren. Aber via Samba + Notepad++ und Telnet kann ich editieren.

Wo ist der fehler, ich brenne darauf ihn mal kennen zu lernen :)

MfG

Eine Lösung wäre ja dieses "2>/dev/null" einzubauen, damit etwas Ruhe einkehrt ;)

Hast du dir den Kommentar im Ticket durchgelesen? Der interpretiert das > im Text als Umleitung. Sollte man das evtl. durch &gt ersetzen?

MfG Oliver

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.