Ruckeln/Aussetzer bereits beim Wählton

newvoice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kenne mich auf dem Gebiet Dsl telefonie noch nicht so gut aus...
und hab jetzt leider auf die schnelle mit der Suchfuktion keine Erklärung für mein Problem gefunden. Hoffe also ihr könnt mir helfen :)

Also ich hab an meinen PC ein Headset angeschlossen, und wollte ins festnetz telefonieren. Bereits beim wählen der Nummer und beim Wählton ist immer ein starkes Ruckeln zu hören. Dies setzt sich dann auch im Gespräch fort, klingt ständig abgehackt.
Mein Gegenüber versteht mich allerdings einwandfrei, ohne Ruckeln und Aussetzer!!!
Woran kann das liegen ? Und was kann man dagegen tun.
Wir haben ISDN, einen DSL 2000 Anschluss, und die Eumexip 300.

Dank schonmal :)

newvoice schrieb:
Bereits beim wählen der Nummer und beim Wählton ist immer ein starkes Ruckeln zu hören.
Hast Du nebenbei noch einen Download laufen ?

nein gar nix, nicht mal der browser war geöffnet.

newvoice schrieb:
nein gar nix, nicht mal der browser war geöffnet.
Du kannst höchstens mal schauen, ob es in der Eumex eine Einstellung ähnlich Traffic-Shaping gibt.

Ja gibt es. Nennt sich "Datenfluss optimieren" diese option ist allerdings bereits aktiviert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.