RTSP für FB WLAN 3030?

RTSP verwendet normalerweise schon die genannten Control Ports (554/tcp und 8554/tcp, ggf. auch die UDP-Variante), jedoch wird der Stream selbst per RTP übertragen. Das ist normalerweise ein UDP-Port aus einem bestimmten Bereich, wird jedoch dynamisch ausgehandelt.

Du solltest daher prüfen, aus welchem Bereich dieser RTP-Strom seine Ports nimmt und diesen Bereich ebenso weiterleiten.

--gandalf.

@ gandalf94305

Du weißt nicht zufällig, welche Ports oder Bereiche da in Frage kommen?
Oder einen Tipp, wie ich das rausfinden kann?

Die bisherigen Wireshark- oder capture.html-Tests lieferten leider keine brauchbaren Infos zu benutzten Ports, außer denen, die ich bereits erwähnte, deren Einrichtung in der FB mich aber leider nicht weiter brachten.

Gerade hab ich Antwort von AVM bekommen.
Man meinte darin, dass es wohl auch ohne den "Exposed Host" gehen sollte.
Wenn das zutrifft, kann es doch eigentlich nur eine Frage der richtigen Ports sein, oder (was sich ja auch mit den Angaben Deines Beitrages zu decken scheint)?

Leider gibt es für RTP keine Standardports, so daß Du auf Basis Wireshark die beobachteten Port-Bereiche mal verallgemeinern und dann freischalten solltest. Vielleicht kann man auf der einen oder anderen Seite ja auch etwas konfigurieren... Sorry... ansonsten müsste ein Router her, der Trigger-Ports unterstützt.

--gandalf.

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.