Hallo
hätte nicht gedacht das ich so eine Diskussion hier Auslöse
Warum das alles, von mir mal eine Erklärung:
Ich wohne jetzt für paar Monate in einem Boardinghaus, da ich umgezogene bin etc tut ja auch nichts zur Sache.
In diesem Haus gibt es von dem externen IT-Dienstleister
eine Fritzbox wo das Internet für das gesamte Haus raus und auch die Büros angeschlossen sind mit der IP 192.168.1.1
Für die Gäste gibt es eine Fritzbox mit der IP 192.168.2.1 wo die gesamten Wohnungen dran hängen, wo in jeder Wohnung ein Netzwerkdose hängt und jeder kann seine Geräte dort anschalten wie er will, eigener Router etc. Klappt ja auch alles soweit.
Jetzt komme ich und will folgendes:
Ich habe eine Dream machine ( habe s auch mit einer Fritzbox probiert die ich noch hatte) und benötigen Ports für folgendes:
Da ich eine Entwicklerumgebung habe wo ich folgendes betreibe:
Ein MDM (Mobile Device Management) wo der Apple Business Manager dranhängt und ich meine Apps die nicht für den öffentlichen Appstore sind auf IOS Geräte pushen kann. Zu diesem zweck muss mein MDM einige Ports nach draussen haben und zurück selbstverständlich. Gut ich kann es auch über den Apple Configurator machen, ist aber nicht das gleiche, da es sich hierbei um DEP (Device Enrollment Program (DEP) Geräte handelt.
Leider kann ich selber nicht auf die Fritzboxen drauf schauen und der IT-Dienstleister etwas überfordert ist
Ich denke, ich werde mir hier ein RZ suchen und mir ein ESX mieten und es darauf machen müssen. Müss ja nur die VMDK nach ESX verschieben und gut ist es.
Für mich braucht er doch nur
an der Fritzbox 192.168.1.1 Exposed host zur 192.168.1.2 und dort mach er von dem Kabel was von mir kommt ein lanport und sagt expoed host und fertig oder?
lg