Routing über Breitband-PoP ändern?

Turbo2k8

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass immer wenn mich die Fritzbox über den Server BRHX42-erx routet, das Internet total am laggen ist und ich mit Pingzeiten von bis zu 2000ms(!) zu kämpfen habe.

Kann ich einen anderen Server über die Fritzbox erzwingen (ähnlich der Telefonika Umstellung damals?).

Mit dem BRHX43er habe ich fast immer eine saubere Leitung.

MfG
Turbo

Guude,

..und genau deswegen solltest du dein Problem besser eingrenzen...;)

Ganz wichtig ist das hier...

und zur weiteren Eingrenzung solltest du dieses durchlesen, verstehen und danach konsequent abarbeiten :doktor:

Ich habe das Problem ja schon seit 2 Jahren mit 1&1.
Alle 1-2 Monate ist das Internet für einige Tage unbrauchbar langsam.

Alle Versuch das Problem von meiner Seite zu beseitigen sind fehlgeschlagen.

Einmal hat es zufällig durch einen Fritzbox reset geklappt, bei den anderen Malen aber nicht.

Ohne dass ich etwas verändere ist das Problem in der Regel nach ein paar Tagen verschwunden. Es kann aber im heutigen Zeitalter nicht sein, dass man nicht herausfinden kann, woran es liegt! 1&1 ist das eine der inkompetentesten Firmen die ich kenne.

Hier mal ein aktuelles Beispiel:

Routenverfolgung zu www.heise.de [193.99.144.85] über maximal 30
Abschnitte:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
2 581 ms 1401 ms 18 ms 217.0.118.116
3 1198 ms 533 ms 1628 ms 87.186.245.122
4 653 ms 1202 ms 748 ms f-ed4-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.14.134]
5 2174 ms 397 ms 640 ms 217.243.218.38
6 714 ms 78 ms 21 ms heise2.f.de.plusline.net [82.98.98.106]
7 457 ms 201 ms 34 ms www.heise.de [193.99.144.85]
Ablaufverfolgung beendet.

Sieht aus als würde ich downloaden, ist aber nicht der Fall.
Solche Werte sind einfach unzumutbar.
Wenn ich Emails in Windows live lesen möchte muss ich 10 Sekunden !!! warten bis die Mail angezeigt wird und löschen dauert noch länger.

Meine Meinung ist, dass es am Routing liegt. Und das kann 1&1 sehr wohl beheben.

Mir stellt sich die Frage, warum Du immer noch nach 2 Jahren Kunde bei 1&1 bist, wenn sie doch zu inkompetent sind und es in gewissen Abständen zu Problemen kommt. Das beißt sich doch irgendwie!

Die Vertragslaufzeit hat sich automatisch verlängert als ich ein Leitungsupgrade veranlasst habe. Am Anfang habe ich auch gedacht, dass 1und1 das Problem hinbekommen wird.

In ein paar Monaten bin ich bei denen endlich weg. Ich zahle lieber 10¤ mehr bei einem Anbieter wo die Leitung auch läuft und der Service stimmt.

... Anbieter wo die Leitung auch läuft und der Service stimmt.

Das stellt sich leider meistens erst dann raus wenn es zu spät ist und ob dann auch wirklich der Service stimmt ist dann auch so eine Frage...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.