Router mit Telefonanlage gesucht

icke89

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Ich suche einen Router der auch als Telefonanlage dient VoIP-fähig ist und zudem 3 IDSN-Anschlüsse hat. Leider haben die Fritzbox Modelle nur 2 und einen S0. Ich möchte allerdings keine weitere Anlage oder Adapter anschließen. Vielen Dank im Vorraus

Du meinst sicher 3 analoge Anschlüsse...? Kenne ich keine (mehr). Was hast du für einen DSL-Anschluss? Früher gab es die 7050 und die 7170 mit je 3 Anschlüssen, die können aber beide nur DSL mit Annex B (und A).
Dafür haben die aktuellen Fritzboxen aber die Möglichkeit, bis zu 6 DECT-Mobilteile direkt zu bedienen, dafür eignen sich besonders die AVMs als auch Gigaset-MTs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es um einen Anschluss mit IP-Telefonie? Dann kann ich dir die bintec be.ip plus empfehlen. Diese hat 4 analoge Ports und 2 ISDN-Ports. Direkt anschließbar (ohne eigene Stromversorgung) sind dadurch bis zu 4 ISDN Geräte mit bis zu 4 gleichzeitigen Telefonaten an den ISDN-Anschlüssen.

Zuletzt bearbeitet:
die LANCOM VoIP Geräte z.B 1723 (Auslauf) hatten 2x S0 und 2x a/b

An den ISDN-Port lassen sich bis zu 8 Geräte mit eigener Stromversorgung anschließen wie an einem NTBA am Mehrgerateanschluss, doch auch dort ist es nur ein Bus. Daher solltest du ein bisheriges Setup/Wunsch beschrieben.

Danke für die Antworten. Ich meinte natürlich analoge Anschlüsse. Die bintec be.ip plus scheint mir auf jeden Fall geeginet. Dect ist leider keine Option für mich.

bei welchem Anbieter soll die TK später zum Einsatz kommen?
wenn Telekom, dann gibt es die von Kalle2006 empfohlene auch als OEM (Digitalbox Premium = Geschäftskunden-Bereich - aber für jeden zugänglich)

Richtig. Es kommt dann drauf an, ob man auf den Support der Telekom angewiesen sein will, oder ob man lieber den Support vom Fachhändler und Hersteller (über den Fachhändler) nutzen will. Die OEM - Version der Telekom ist übrigens nicht auf Telekom Anschlüsse begrenzt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.