Router mit LoadBalancing (2xWAN) und IPv6

padowa76

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
9
Hallo zusammen,

kennt jemand einen Router mit LoadBalancing-Funktion (also 2 x WAN-Port) und nach Möglichkeit auch Unterstützung für IPv6

Ich habe bisher den Allnet ALL1295VPN gefunden, der allerdings schon etwas älter ist und kein IPv6 bietet.

Gruß Snuff

Schau mal bei Draytek. Ansonsten können die meisten OpenWRT/DD-WRT Router mit IPv6 arbeiten.

--gandalf.

die Draytek Dual Wan router sind zwar klasse (und unschlagbar beim Preis/leistungsverhältnis) aber keiner kann IPv6....

Ich glaub ich verzichte auf IPv6 und werde den ALLNET nehmen, der hat mir zumindest vom Webinterface und den Einstellungen am Besten gefallen

So ich habe mich jetzt für den DrayTek Vigor 2820 entschieden. Durch das integrierte DSL-Modem kann ich ihn direkt an den T-DSL-Anschluss klemmen. An WAN2 kommt das Motorola Modem von UnityMedia. VoIP übernimmt die neue 7390 die als weiterer Router (via LAN1) dahinter hängt.

dann als aller erstes das sip_alg via Telnet abstellen ;)

Danke für den Tipp :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.