Router gesucht

Ghettomaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich weis, es gibt etliche solcher Threads, aber jeder sucht doch einen Router der seinen eigenen Bedürftnissen entspricht. Da mein Router offensichtlich zur DD-WRT Firmware inkompatibel ist und die Linksys Firmware zwar funktioniert, ich mir aber doch ein wenig mehr Features wünsche (z.B. Traffic Statistik, mehr Port Forwardings) suche ich nun einen Router den ich mir mittelfristig zulegen würde.

An Anschlüssen benötige ich nur 4mal LAN und 1mal WAN, integriertes Modem wär eine feine Sache.

Grundsätzlich ist mein Favorit die FritzBox WLAN 3070, aber auch die Asus WL-500/520 Reihe ist nicht schlecht genauso wie der DrayTek Vigor 2600Gi. Vor allem sind die beiden letzteren nicht ganz unerheblich günstiger als die FritzBox.

Ansonsten hab ich auf Firmware Basteleien momentan nicht mehr so die Lust. ;)

Btw. man könnte doch mal im Wiki ein Router Ranking erstellen in dem die Router verglichen werden, ähnlich der Provider Feature List...

CU
Ghettomaster

Hallo Ghettomaster,

suchst du immer noch einen Router, oder bist du schon fündig geworden?
Wenn nicht, dann würde ich dir unbedingt zu einer FritzBox empfehlen oder einem Linksys WRT-54G. Welches FritzBox Modell genau muss man dann seinen Bedürfnissen nach bei AVM heraussuchen. Meiner Meinung nach zählen die FritzBoxen momentan zu den besten Routern... ;)

Viele Grüße

Akio

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.