- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich weis, es gibt etliche solcher Threads, aber jeder sucht doch einen Router der seinen eigenen Bedürftnissen entspricht. Da mein Router offensichtlich zur DD-WRT Firmware inkompatibel ist und die Linksys Firmware zwar funktioniert, ich mir aber doch ein wenig mehr Features wünsche (z.B. Traffic Statistik, mehr Port Forwardings) suche ich nun einen Router den ich mir mittelfristig zulegen würde.
An Anschlüssen benötige ich nur 4mal LAN und 1mal WAN, integriertes Modem wär eine feine Sache.
Grundsätzlich ist mein Favorit die FritzBox WLAN 3070, aber auch die Asus WL-500/520 Reihe ist nicht schlecht genauso wie der DrayTek Vigor 2600Gi. Vor allem sind die beiden letzteren nicht ganz unerheblich günstiger als die FritzBox.
Ansonsten hab ich auf Firmware Basteleien momentan nicht mehr so die Lust.
Btw. man könnte doch mal im Wiki ein Router Ranking erstellen in dem die Router verglichen werden, ähnlich der Provider Feature List...
CU
Ghettomaster
An Anschlüssen benötige ich nur 4mal LAN und 1mal WAN, integriertes Modem wär eine feine Sache.
Grundsätzlich ist mein Favorit die FritzBox WLAN 3070, aber auch die Asus WL-500/520 Reihe ist nicht schlecht genauso wie der DrayTek Vigor 2600Gi. Vor allem sind die beiden letzteren nicht ganz unerheblich günstiger als die FritzBox.
Ansonsten hab ich auf Firmware Basteleien momentan nicht mehr so die Lust.
Btw. man könnte doch mal im Wiki ein Router Ranking erstellen in dem die Router verglichen werden, ähnlich der Provider Feature List...
CU
Ghettomaster