Hallo zusammen,
ich betreibe eine SPA3000 SW3.1.10(GWd) an einem Netgear-Router
FVX538V2.
Der Router hat zwei WAN-Ports, welche auch beide beschaltet sind.
Im Router ist die IP des SPA3000 so konfiguriert, dass diese nur an WAN1 gebunden ist. So weit geht alles klar und die Verständigung ist auch brauchbar.
Aber leider funktioniert die VoIP-Telefonie nach etwa einem Tag nicht mehr. Ich vermute das Problem hängt mit der Zwangstrennung zusammen, sicher bin ich mir aber nicht.
Ein Neustart des SPA reicht dann leider nicht aus, so dass der ganze Router neu gestartet werden muß, was natürlich sehr störend ist. Danach geht alles wieder bis zum nächsten Tag usw...
Wenn das Problem besteht, wird unter Info im Feld Registration State Filue angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen wie hier im Forum auf der Konfigurationsseite angegeben übernommen.
Wer hat eine Idee, was die Ursache ist und wie man es eventuell abstellen könnte?
Helmut
ich betreibe eine SPA3000 SW3.1.10(GWd) an einem Netgear-Router
FVX538V2.
Der Router hat zwei WAN-Ports, welche auch beide beschaltet sind.
Im Router ist die IP des SPA3000 so konfiguriert, dass diese nur an WAN1 gebunden ist. So weit geht alles klar und die Verständigung ist auch brauchbar.
Aber leider funktioniert die VoIP-Telefonie nach etwa einem Tag nicht mehr. Ich vermute das Problem hängt mit der Zwangstrennung zusammen, sicher bin ich mir aber nicht.
Ein Neustart des SPA reicht dann leider nicht aus, so dass der ganze Router neu gestartet werden muß, was natürlich sehr störend ist. Danach geht alles wieder bis zum nächsten Tag usw...
Wenn das Problem besteht, wird unter Info im Feld Registration State Filue angezeigt.
Ich habe alle Einstellungen wie hier im Forum auf der Konfigurationsseite angegeben übernommen.
Wer hat eine Idee, was die Ursache ist und wie man es eventuell abstellen könnte?
Helmut