- Punkte für Reaktionen
- 0
Hi@all. Ich bin für ein jahr in einem Wohnheim untergebracht in dem es kostenloses WLAN via Hotspot gibt. Nun habe ich aber am Fenster guten empfang aber nur wenige meter im Zimmer schon fast garkein. Außerdem habe ich nur einen WLAN berechtigungsschlüssel für ein Gerät. Hierbei wird die MAC beim erstmaligen zugriff gespeichert. Habe aber einen PC und ein Smartphone. Nun dachte ich mir ob es denn nicht einen Router gibt der als WAN den Hotspot nutzen kann und dann ein eigenes IP-Netz via DHCP erschafft. Das netz wird verwaltet von http://www.hotspot-zone.com . d.h. ich müsste all monatlich im Router den neuen schlüssel eingeben können und der Router muss sich dann nach evt. Verbindungsabbrüchen neu einloggen können. Optimal wäre einer mit VoIP funktion, aber kein muss. Das ding darf auch ruhig was kosten, ich kann es daheim dann bestimmt auch noch anderweitig benutzen.
Ihr dürft ruhig alle eure meinungen dazu geben, auch wenn diese evtl. andere Lösungen vorschlagen.
Gruß Andreas
Ihr dürft ruhig alle eure meinungen dazu geben, auch wenn diese evtl. andere Lösungen vorschlagen.
Gruß Andreas