Rote Liste (dus.net)

IP-23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte bei dus.net folgende Nummern bzw. Vorwahlen sperren (RedList); ist das so richtig?

Nummern (Auskunft)
4911833
4911834

Vorwahlen:
499001, 499003 etc.
49137

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Evtl. prüfen, ob die Nummern auch mit Vorwahl geroutet werden?

Bei 1u1 ist das der Fall, sodass da Sperren recht kompliziert werden können.

Hallo,

es genau richtig, so habe ich meine EInträge auch gemacht. Leider nur bei der Blacklist steht's beschrieben:

"WICHTIG! Geben Sie die Rufnummer immer beginnend mit 49, anstatt mit einer 0 ein, z.B. 49211 anstatt 0211."

es reicht aber 49900 einzugeben - es sei denn, du möchtest gerade diese durchlassen ;-)

dazu hab ich auch gleich noch 'ne Frage:

Wie sperre ich in der Redlist das Ausland?
Speziell die teuren Satelliten-Telefone!

Und was bewirkt es, wenn ich dort 490 eingebe?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es genau richtig, so habe ich meine EInträge auch gemacht. Leider nur bei der Blacklist steht's beschrieben:

"WICHTIG! Geben Sie die Rufnummer immer beginnend mit 49, anstatt mit einer 0 ein, z.B. 49211 anstatt 0211."

es reicht aber 49900 einzugeben - es sei denn, du möchtest gerade diese durchlassen ;-)

Alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung!

Wie sperre ich in der Redlist das Ausland?

dazu fällt mir im Moment nur ein, dass du die Vorwahlen der entsprechenden Länder einzeln aufführst :noidea:,
Ist etwas umständlich, schick' doch mal dem Support eine Anfrage dazu

@jussuf: Wenn das ginge, hätte ich es schon gemacht (zumindest für die Satellitentelefone). Aber aller Sperrnummern müssen mit 49... beginnen!

Ich hatte heute dazu ein Ticket bei Dus.net aufgemacht. Und schon nach 4 Stunden kam die Antwort: Ich soll es im Internationalen Format eingeben.
Das hatte ich ja alles schon versucht, aber diesmal ging es !!! Sie habe also sofort etwas verändert und jetzt geht alles Wunderbar.

Hat jmd. mal getestet, wie es aussieht, wenn man Auskunftsdienste z.B. über beliebige Ortsnetz-Vorwahl+118XX anrufen möchte?
Dann wäre nämlich eine Sperre 49118 nur wenig wirksam.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.