RITTO Sprechstelle (6132.00) im Mehrfamilienhaus wählen lassen

crwhv

Neuer User
Punkte für Reaktionen
3
Moin,
ich habe in einem Mehrfamilienhaus eine RITTO Türsprechanlage. Jede Wohnung hat eine Sprechstelle (Art.Nr.6132.00).
Kann man irgendwie die zwei kommenden Drähte verwenden und mit einem Wählgerät an einer FritzBox oder Auerswald Anlage anschließen?
Sprich, dass beim Drücken der Klingeltaste ein Anruf nach extern ausgelöst wird? Im besten Fall, so dass der Türöffner in der Wohnung noch weiterhin nutzbar ist?

Vielen Dank im Voraus!

Dafür benötigt man 1. einen Ritto-TK-Adapter u. wenn es eine Mehrparteien-Haus-Anlage ist, 2. die Zustimmung der Hausverwaltung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lt. Beschreibung für den 4685/01 TK-Adapter, wenn man es darf u. Schalt-Pläne lesen kann, ist doch ganz einfach.

ich habe mir den Anschlussplan des TK Adapter angeschaut und finde keine TwinBus "ab" Klemme am Netztgerät für die Sprechstelle 6132.
Könntest du mir das ganz einfach kurz erläutern ?

Ich weiss nicht welchen Plan Du hast, bei mir ist auf der 8-seitigen Beschreibung bereits auf Seite 2 alles ersichtlich eingezeichnet, wie man wo was genau anklemmen muss.

Darum habe ich ja geschrieben, die HVW ist zuständig, bzw. für solche alten Anlagen gibt es noch keinen eigenen passenden RITTO-Adapter, eher etwa ein Universaladapter.

Wieviele Familien es genau sind, weiss ich nicht, manche tauschen doch mal was aus, je nach Wohnungsanzahl bzw. dem Allgemein-Zustand der Altanlage?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.