Hallo,
meine beiden MT-Fs sind jetzt knapp 2 Monate alt. Von selbst hätte ich es wahrscheinlich nie gesehen, aber durch diesen thread aufmerksam geworden, habe ich sie mir mal genauer angesehen. Was soll ich sagen, bei beiden Geräten sind die "Risse" an verschiedenen Tasten zu erkennen. Nicht schön, aber wenn es so bleibt, kann ich damit leben.
Was mich viel mehr stört, ist dass ich die Freisprechfunktion praktisch nicht nutzen kann. Selbst wenn ich die Lautstärke soweit runter regle, dass der Lautsprecher noch nicht verzerrt habe ich bereits ein Echo meiner eigenen Stimme, ganz zu schweigen von einem nicht zu überhörenden Grundrauschen. Wenn ich den Lautsprecher lauter mache, kann man das Ganze nur kurze Zeit ertragen, weil fast alles verzerrt klingt. Das Rauschen gibt es auch ohne Freisprechbetrieb, es kommt mir dann allerdings nicht so stark und störend vor.
Das Rauschproblem tritt allerdings nur auf, wenn ich telefoniere (ISDN über Arcor/Vodafone). Bei Internetradio oder Podcast ist alles sauber. Sowieso gefällt mir alles, was keine Telefonie ist (ja ich nutze es auch) sehr gut, wenn ich aber "nur" telefonieren möchte greife ich lieber wieder zum guten alten Gigaset S1. Meine Frrau übrigens auch, was die komplette Umstellung auf AVM nicht gerade erleichtert
.
Ich hoffe einfach mal, dass sich da noch etwas tut.
Gruß aus Bremen