Riesenärger wegen Umzug

viel spass mit dem " fachmann " und den nicht absehbaren folgen -

Wo ist das Problem?
Wenn ich die entsprechenden Leitungen rausmessen kann, mit dem entsprechenden Werkzeug kann man die Kabel problemlos austauschen. Wie gesagt, ob das zulässig ist, muss jeder selbst klären. In meinem Haus zB ist der Übergabepunkt nicht verplombt, man kommt also problemlos an die Kabel ran.

Hi,
(...)Wenn ich die entsprechenden Leitungen rausmessen kann, mit dem entsprechenden Werkzeug kann man die Kabel problemlos austauschen. (...)

sollten sind die Belegungen, welche Drähte an welche Wohnungen gehen nicht eigentlich beschriftet sein?

Wenn du einen guten Installateur der T-Com hattest denke ich schon. :wink:

... sollten sind die Belegungen ... nicht eigentlich beschriftet sein?
Sich durch jede Menge beschrifteter Kabel zu wühlen, wäre bei größeren Mietshäusern recht stressig. In die TAE-Dose kommt ein Tongenerator und die zugehörige Leitung im Keller kann dann sehr schnell per Kabel-Tracer gefunden werden.

Weiß jemand, ob man denn wenigstens eine Ansage schalten lassen kann, die der Anrufer hört, der die alte Nummer wählt?
Standardmäßig hört man ja wohl leider nur: " Die Rufnummer ist nicht vergeben"......

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,157
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.