[Gelöst] RFP 47, Verständnissfrage

insidERR

Neuer User
Punkte für Reaktionen
19
Hallo,
wir haben 10x RFP 47 (Version: SIP-DECT 8.3SP5-IC31) an einer Mitel 470 (Office 400, Release: 7.1) im Einsatz. Alle gut verteilt, synchronisieren sich aber problemlos.
Nun hatte mich ein Kollege (mit einem Mitel 602d, Software: 8.3SP5-IC31) angesprochen, warum sein Mobilteil manchmal kein Anruf signalisiert, obwohl ein Telefonietool anzeigt, dass er gerade einen (externen) Anruf erhällt.
Erste Vermutung war, dass die externen Leitungen alle belegt sind. Dann hätte aber das Telefonietool nix registieren können.
Die andere Vermutung wäre, dass zu viele Mobilteile am selben RFP47 angemeldet sind. Glaube jetzt nicht, dass die alle gleichzeitig telefoniert haben. Vielleicht reicht es ja schon, dass alle auch nur angemeldet sind, aber dann sollte (meine Hoffnung) das Telefon ja einen anderen RFP wählen und den ankommenden Anruf signalisieren.
Hat jemand ne Idee, warum das Telfon nicht reagiert?
Es hat zwar einige Stürze mitgemacht, funktioniert aber noch. Display hat keine Fehler und laufende Gespräche werden nicht abgebrochen.

Laut Doku, werden bis zu 8 Sprachkanäle unterstützt. Sind damit gleichzeitig laufende Gespräche gemeint oder eingebuchte Mobilteile?

Damit sind laufende Gespräche gemeint, wie viele Mobilteile eingebucht sind, ist erstmal egal.

Bei 10 RFP habt ihr ja schon einiges an Fläche abgedeckt. Kannst du den Kollegen mal mit seinem Mobilteil in eine andere Ecke schicken und testen? Wie häufig kommt der Fehler denn vor?

Die 10 RFPs sind ja in der ganzen Firma verteilt. Inkl. Verwaltung und mehrere Hallen. Da haben wir 1/Halle, was völlig ausreicht.
Da wo 5 Mobilteile in einem gew. Büro versammelt sind, habe ich ein eigenen RFP montiert. Aber wenn der ausfällt, sind zwei andere in Reichweite.

Problem ist, dass es sporadisch vorkommt.

Ich würde auf das Mobilteil tippen. Wenn es eine überlastete Funkzelle wäre, dann hätten sich ja auch mal andere beschweren müssen.

• Like
Reaktionen: insidERR
OK, danke.
Wollte nur sichergehen, dass mit den 8 sprachkanälen wirklich laufende Gespräche gemeint sind.

Laufende Gespräche und Signalisierung. Die RFPs haben 12 Kanäle, 4 für Signalisierung und 8 für Signalisierung und Gesräche.
Ich verstehe deine Beschreibung aber so, dass diese Limits nicht erreicht werden können, oder?

Genau. Ich glaube nicht, dass das Limit erreicht wird. Wenigstens ne Signalisierung hätte kommen sollen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.