Reverse lookup nach Programm neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dr.tunigel

Neuer User
Mitglied seit
14 Dez 2009
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die AVM 7270 ist neu und ich teste ebenfalls für mich neu JFritz 0.7.3.10.
Nach dem neustart des Programms JFritz läuft unten mitte bis recht "Reverse lookup" und hört nicht auf und damit wird auch die Rechner CPU sehr stark belastet.
Was muß ich ändern?
 
Warten bis er das erste mal deine 399 neuen Telefonbucheinträge gesucht hat. Das kann etwas dauern. In Zukunft sollte es schneller gehen.

Happy computing!
R@iner
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Wo kommen diese 399 Einträge her, die Anlage ist neu in Betrieb? Und wie kann ich die in der Anlage löschen.
 
Huch, nein, eine neue Fritzbox sollte gar keine Telefondaten enthalten, außer Du hast in der Zwischenzeit schon mal telefoniert. Ich hatte das "neu" nur auf Jfritz bezogen und das bei der 7270 überlesen.

Geh doch mal auf die Weboberfläche und schau nach, wieviele Telefonate in der Anruferliste enthalten sind.

Happy computing!
R@iner
 
In der web Oberfläche sind 12 Einträge. Auch ein langes laufen lassen nach dem JFritz-Programmstart bringt nichts nur der Lüfter vom PC läuft hoch.
 
Du kannst mal die Anruferliste in der fb löschen und auch alle aus dem jfritz werfen. Dann sollte jfritz keinen Grund haben um den Reverse durch zu führen.
Danach mal einen Testanruf machen und jfritz mit der Box abgleichen.

gruß
 
so weit ist der Prozess zu ende, also beim Start nur ganz kurz.
Aber die CPU ist immer noch stark belastet durch JFritz und kommt nicht zur ruhe.
Irgentwo hängt das Programm. Neue Telefonate werden normal aufgezeichnet. Was JFritz sonst noch macht kann ich nicht erkennen. So kann es nicht offen bleiben.
 
hast Du die aktuelle Java Verion drauf ? JFritz schon mal neu installiert ? über welches Betriebssystem reden wir denn ? wobei JFritz eigentlich auf allen läuft.
Ich würde an deiner stelle jetzt mal Java und JFritz deinstallieren, die Registrey (z.b. mit CC Cleaner) reinigen und dann Beides neu installieren.

@skyteddy was hälst Du davon, Ihn mit der aktuellen Beta testen zu lassen ?
 
Java muß aktuell sein, wurde gerade wegen OpenOffice erneuert, ich werde versuchen das raus zu bekommen. JFritz habe ich noch nicht neu installiert, habe es ja gestern erst installiert, abends den Rechner runtergefahren und gleich beim ersten Neustart verhält sich JFritz so. Läuft unter dem aktellen Vista, soll dann auf Win7.
Java und JFritz zu deinstallieren ehr schwierig besonders die Registrey werde ich nicht hin bekommen. Ich versuche erstmal nur JFritz.
 
CC Cleaner mach das mit der Registry für Dich.
JFritz kommt eh auf einen anderen Rechner, bzw eine Neuinstallation ? dann würde ich das machen und warten, wie sich JFritz dann verhält.
 
Ich hättes schon gern hier richtig laufen. Die Neuinstallation hat nichts gebracht. Für Java wird mir angegeben Version 6 mit Update 17. Und den CC Cleaner kenn ich nicht und habe ich nicht.
 
Den CCCleaner findet man mit ein wenig Suche. das Teil ist kostenlos. Ich würde Dir bei kostenpflichtigen Programmen auch schreiben das Sie Geld kosten :)
 
Danke für den CC-Cleaner. Habe ich nach dem Löschen von JFritz durchlaufen lassen; da ist mir nichts besonderes aufgefallen.
Die Neu-Installation hat aber das Problem nicht beseitigt. Nach wie vor kann ich im Task-Manager die hohe CPU-Belastung für JFritz sehen. Und Reverse lookup steht jetzt blau fest bei 9%.
Da läuft doch ein Prozess nicht sauber durch. Bei der Installation gestern gab es das Problem nicht. Ich habe/mußte nur die Fritz!Box aktivieren. Mehr war nicht zu tun und es lief.
 
Hello again,

also, ich rate von jeglicher Art von Registry-Cleanern ab. Die machen in der REgel mehr kaputt, als sie helfen.

Aber das hat alles nichts mit JFritz und Deinem Problem zu tun.

Es gibt 2 Dinge, die interessant wären:
- Was steht im DebugLog drin? Beende JFritz und gehe in das JFritz-Programm-Verzeichnis. Dort findest Du eine Batch, die JFritz mit DebugLog startet. Das kannst Du mir bitte per Email (nicht PM!) schicken.

- Vermutlich ist der Bug bereits in einer der Betas schon behoben. Sende mir doch bitte eine Email, dann lasse ich Dir die aktuelle Beta-Version zukommen.

Besten Dank und weiterhin happy computing!
R@iner
 
Hallo skyteddy/R@iner
dir stimm ich zu bezüglich Registry-Cleanern, besonders weil ich auch garnicht einschätzen kann was da passiert. Bei mir hat es jedenfalls nichts gebracht.
Zur Zeit läuft das Programm wieder und ich glaube es war der Anrufbeantworter in der AVM 7270, der war nicht vollständig/gut installiert. Jetzt nach dem Löschen tritt der Fehler nicht mehr auf.
Ich kann dir also nur den jetzigen DebugLog senden und würde das auch gerne tun! Die Mail krieg ich bestimmt über skyteddy aber was ist PM.
Und sicher bin ich interessiert an der aktuellen Beta.
 
Hallo,

die Rückwärtssuche von JFritz ist komplett unabhängig von der FritzBox. Der Anrufbeantworter sollte sich also in keinster Weise auf das Verhalten von JFritz auswirken.
Du kannst das aktuelle Debug-Log an mich oder Rainer schicken, ein älteres oder eines wo der Fehler auftritt wäre mir jedoch noch lieber :)

PM = Private Message = Private Nachricht hier im Forum. Klicke einfach auf den Namen desjenigen an den du eine Nachricht schicken willst, dann "Eine private Nachricht an ... schicken".

Viele Grüße und vielen Dank für die Bugmeldung,
Robert
 
Richtig Fehler muß wieder da sein, jetzt sind 4 Eintäge vorhanden und die CPU ist unter hochlast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.