Hallo,
da VoIP nun auch bei uns auf dem Land vor der Tür steht, überlegen wir
ob wir unsere alte AGFEO-Anlage gegen eine Asterisk Lösung tauschen sollen.
Bevor Rückfragen kommen: Ich weiß, dass es von AGFEO auch VoIP-Lösungen gibt,
allerdings könnten wir Asterisk mit unserer Warenwirtschaft koppeln.
Ich habe schon viel gelesen, allerdings sind noch ein paar Fragen offen.
Es wäre nett, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet:
Wir sind es gewohnt, im Display der AGFEO Systemtelefone Infromationen zu sehen:
wie z.B. aktive Rufumleitungen intern/extern oder
eine Liste der Anrufe in Abwesenheit.
Ist es möglich das auch mit Asterisk zu lösen?
Falls ja, welche Telefone (schnur bzw. drathlos) eignen sich hierzu?
Bei AGFEO war das folgende Scenario nicht möglich:
Nach dem vergeblichen Versuch des Mitarbeiters A intern den Mitarbeiter B zu
erreichen, bekommt A angezeigt, dass B wieder am Platz ist, sobald B eine
Funktion der Anlage genutzt hat, sie also weiß das er wieder da ist.
Haben wir da mit Asterisk eine Chance?
Unterschiedliche Voiceboxansagen pro Mitarbeiter nach Uhrzeit bzw. Feiertag
sollten doch kein Problem sein - oder?
Gibt es einen open-source (anpassbaren) Webclient, der es ermöglicht:
- Kontakte aus einem Zentralen Telefonbuch zu wählen
- mit einer Übersicht wer gerade telefoniert
- einer Liste der vom user geführten Gespräche und
- einer Liste der verpassten Anrufe
Ist es eigentlich auch möglich Asterisk über das Telefon zu steuen?
Also z.B. Voicebox oder eine Rufumleitung zu aktivieren...?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Konrad
da VoIP nun auch bei uns auf dem Land vor der Tür steht, überlegen wir
ob wir unsere alte AGFEO-Anlage gegen eine Asterisk Lösung tauschen sollen.
Bevor Rückfragen kommen: Ich weiß, dass es von AGFEO auch VoIP-Lösungen gibt,
allerdings könnten wir Asterisk mit unserer Warenwirtschaft koppeln.
Ich habe schon viel gelesen, allerdings sind noch ein paar Fragen offen.
Es wäre nett, wenn Ihr mir auf die Sprünge helfen würdet:
Wir sind es gewohnt, im Display der AGFEO Systemtelefone Infromationen zu sehen:
wie z.B. aktive Rufumleitungen intern/extern oder
eine Liste der Anrufe in Abwesenheit.
Ist es möglich das auch mit Asterisk zu lösen?
Falls ja, welche Telefone (schnur bzw. drathlos) eignen sich hierzu?
Bei AGFEO war das folgende Scenario nicht möglich:
Nach dem vergeblichen Versuch des Mitarbeiters A intern den Mitarbeiter B zu
erreichen, bekommt A angezeigt, dass B wieder am Platz ist, sobald B eine
Funktion der Anlage genutzt hat, sie also weiß das er wieder da ist.
Haben wir da mit Asterisk eine Chance?
Unterschiedliche Voiceboxansagen pro Mitarbeiter nach Uhrzeit bzw. Feiertag
sollten doch kein Problem sein - oder?
Gibt es einen open-source (anpassbaren) Webclient, der es ermöglicht:
- Kontakte aus einem Zentralen Telefonbuch zu wählen
- mit einer Übersicht wer gerade telefoniert
- einer Liste der vom user geführten Gespräche und
- einer Liste der verpassten Anrufe
Ist es eigentlich auch möglich Asterisk über das Telefon zu steuen?
Also z.B. Voicebox oder eine Rufumleitung zu aktivieren...?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Konrad