Repeater mit LCR

schlierfch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da ein kleines Problem.

Ich habe zwei Wohnungen (jeweils eine Fritz box 7170) über Wlan "verbunden".

Soweit so gut, surfen und Voip klappt einwandfrei. So, nun mein Problem.

Auf beiden Boxen soll der LCR laufen. Allerdings bei der FB, bei der kein DSL Anschluss zu Verfügung steht (nur Festnetzanschluss) komme ich nicht ins Menü des LCR´s (Info blinkt on tour). Wenn ich die FB mit der DSL Leitung verbinde klappts. Irgendwie scheint das mit dem Online Update nicht zu klappen.

Hat von Euch wer ne Idee?

Merci schonmal

Soweit ich weiss muss zur (Erst-)Konfiguration bzw. Tarifupdate des LCR eine Internetverbindung bestehen. Diese Internetverbindung kann nach der Konfiguration wieder entfernt werden, Stromanschluss darf aber nicht getrennt werden.
Such mal nach "LCR ohne DSL" ( oder so aehnlich ). Da wird dieses Thema ein bischen ausfuehrlicher behandelt. Ergebnis, LCR laeuft auch ohne dauernde Internetverbindung.

Sind die Netzwerkeinstellungen der zweiten FritzBox richtig? Gateway und DNS im speziellen?

An der FB hab ich alles eingestellt. Internet funktioniert tadellos. Ping klappt auch einwandfrei. Nur LCD checksts net. Info LED blinkt und blinkt und blinkt, aber sobald ein ein Lan (mit Internetanschluss) Kabel reinsteckt hört es auf.

Wie bringt ich den LCR dazu sich seine statischen Daten übers WLAN zu ziehen ?

Das Internet aus Sicht der Fritzbox funktioniert nicht. Vermutlich kannst Du vom PC aus auf die Fritzbox zugreifen, aber die Fritzbox kann nicht ins Internet...

Es muss von der Fritzbox aus funktionieren (am einfachsten via Telnet von dieser Fritzbox):

# ping telefonsparbuch.de

Lässt sich die Domain "telefonsparbuch.de" auflösen (eventuell muss ein DNS-Server in dieser Box eingetragen werden)?

Grüße
Harald

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.