Repeater gesucht

smg

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi! Ich suche eventuell 1 oder 2 Repeater, die mir den Zweck eines Repeaters erfüllen. Möchte mir nicht die guten Fritz!Boxen als Repeater hinstellen, dafür sind sie ja zu schade. :)

Bye.

Nimm eine FritzBox. Alles andere halte ich für einen schlechten Ratschlag. Sichere Verschlüsselung, also WPA2, ist nur zwischen FritzBoxen möglich.
Als Repeater brauchst du keine 7170, es muss überhaupt keine Fon-Box sein. Es reicht eine völlig normale FritzBox mit WLAN. Gebraucht kosten die auch nicht wirklich mehr als andere in Frage kommende Repeater.

Ah okay, ich verstehe. :) Danke dann kann ich wohl per WLAN mit WPA2 und TKIP verschlüsseln oder? Also die WDS Dinger..

Bye.

Okay habe mir eine zusätzliche Box besorgt... Das Problem war heute morgen, dass meine 2 anderen Boxen, also die am Inet hing, einfach nach 5-10 minuten immer so nicht erreichbar war übers Webinterface... Und dann musste sie sich auch immer wieder neu ins Inet einwählen, habe mal die neue Firmware draufgemacht, jedoch das gleiche Problem. Hängt das eventuell mit Downloads zusammen? Insbesondere Torrent?

Bye.

jo ich suche auch noch ein gute günstigen Repeater für meine 7170 fritzbox ;)

Mit P2P-Programmen wie dem Torrent kann man so ziemlich jeden Router abschießen. War das eine rhetorische Frage?

@FritzKiller
Dann kauf dir einen! ;)

löl
ich habe eine ca 140qm2 kleine wohnung und ich komme aus dem compy zimmer nicht bis ins schlafzimmer weil es ein alt bau ist daher suche ich ein günstigen Repeater

Dann lies dir Beitrag #2 durch, also meinen ersten Beitrag in diesem Thread. Da steht eine klare Empfehlung drin.

Sorry für OT

Mal ne Frage dazu mal reinschmeissen. Wenn ich eine 2 Fritzbox als Repeater anschliesse und diese eine Fon ist, kann ich über diese Box auch VOIP Gespräche führen oder geht es auch mit einer normalen Fritzbox ?

@Marsupilami

Vielen Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,329
Neuestes Mitglied
Ingo2208
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.