Repeater für Speedport 900V im WPA Modus?

ruphus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie man mit dem Speedport 900V einen Repeater im WPA Modus verwenden kann.
Geht das mit dem von der Telekom angebotenen Repeater W 100 XR Repeater?

Eigentlich wären ja zwei Fritzboxen 7170 viel eleganter, nur wenn ich das t-com Anbebot Call & Surf comfort wähle, dann werden dort ja nur t-com Produkte angeboten.

Vielen Dank für eure Hilfe,
R.

b: noch ist wohl keine Hardware vorhanden.
a: der W 100 XR Repeater ist nicht geeignet.
Kannst den W900V auch verkaufen und eine 7170 kaufen. Das Gegenstück muss nur eine kleine SL-WLAN, 3030 oder 3070 sein. Ausser man will am Slave auch Telefone haben, was sinnvoll aber nur geht, wenn man dort ein Analog oder ISDN-Kabel hinbekommt.

Also, aus eigener Erfahrung gebe ich heini66 recht. Der W 900V ist ein sehr gutes Gerät imho, besonders, nachdem ich mich der Mühe unterzogen habe, eine AVM-Software mit ds-mod drauf zu flashen.
Damit sind alle Deine Wünsche erfüllbar und kostet nichts außer ein wenig Gehirnschmalz und/oder vielleicht ein paar Anfragen und Recherchen hier im Forum.

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Das W 900V flashen geht nur unter Linux, oder? Kann ich Linux unkompliziert auf einen Windows-PC dazuinstallieren? (sorry, auf Linux bin ich Neuling...)

Nach dem flashen könnte ich dann wohl auch eine Fritzbox als Repeater mit WPA einsetzen, oder?

wenn ich den speedport w900 flashe, kann ich dann als repeater eine Fritzbox 3170 verwenden und im WPA Modus arbeiten?

Imho jede WLAN Fritz!Box (aktuelle FW).

Schön des es gerade ein Thema dazu gibt....

Suche auch die möglichkeit für ein Projekt, aber möchte am Slave auch Telefon nutzen (ISDN, 1 MSN + Intern). Wäre es den möglich, am w900 ein Repeater anzuschliessen, für das DECT Signal?

Würd mal grob sagen so sollte es gehen:

w900 (Master Wlan) -> irgendein WLan Speedport (oder WLan FritzBox) für Internet -> Laptop etc
w900 (Master DECT) -> Repeater für DECT -> DECT Telefon (1 MSN)

Eine AllInOne Lösung wirds wahrscheinlich nicht geben, also so:

w900 (Master) -> 1x Repeater für DECT und WLan

Als Anschluss wird T-Com Call&Surf Comfort Plus mit ISDN genommen.
Um die Situation zu erklären: Meine Tante und Onkel ziehen um, Ihre Tochter zieht aus. Wohnt aber dann ca 150m entfernt. Um nun Kosten zu sparen (für die Tochter), versuche ich den Anschluss auf 2 Wohnungen zu verteilen. Da es ein Neuanschluss wird, wird das Paket C&S Plus ISDN Paket gewählt. Nun bekommt die Tochter eine MSN und via WLan noch den Internet-Zugang. Als Hardware habe ich das w900 vorgeschlagen, wegen der DECT Funktion und dem USB Anschluss.
WLan reichweite stellt für mich kein Problem dar (Umbau der Antenne oder eben Repeater), nur die Reichweite des DECT Signals macht mir sorgen.
Über die Suche vom Board, bin ich eben zu diesem Thread gekommen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.