Repeater für Fritzbox 7170

alphaprime

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich suche einen günstigen Repeater für meine AVM Fritzbox 7170. Geht dies nur mit AVM Produkten oder kann ich auch meinen alten Netgear WGT624 als Repeater einsetzen?

Vielen Dank!

mfg
moritz

Du kannst so gut wie jeden WDS-fähigen AccessPoint als Repeater für die FritzBox benutzen. Allerdings geht nur zwischen FritzBoxen WDS mit WPA2. Daher ist es bei einer geplanten Anschaffung ratsam, ein AVM-Gerät zu kaufen.

Im übrigen gehört deine Frage wohl eher in den Bereich zum Funknetzwerk als in den zum Internet. ;)

gibt es irgendwo eine auflistung mit wds routern?

Danke!

mfg
moritz

der 624 kann kein wds.
Ich kenne: siehe sig und dann netgear 602v3, se515, alle router auf denen sich dd-wrt installieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
@tgeselle: hast du ddwrt auf nem se515 laufen? (soviel ich weiß gehts nur aufm se505)

@alphaprime: leg dir am besten ne weitere fritzbox zu. die gibts bei enay sehr günstig (wenn du am repeater kein fon braucht wirds noch billiger)

@rulli: netgear 602v3 und se515 orginal fw
Ich finde in der ebucht sind die fbs für nur als repeater zu teuer, nen se505 ist da manchmal für ca. 20¤ +pp zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Rubrik Internet hat das ja nichts zu tun, sondern mit WLAN,
also verschiebe ich mal dorthin...

Statistik des Forums

Themen
246,508
Mitglieder
374,320
Neuestes Mitglied
shirleyprotzman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.