Hallo liebe User Gemeinde.
Ich habe ein Problem mit meinem Edimax EW-7206Apg. Wir wollten heute den Repeater für unser WLAN mit unserer Fritzbox einrichten und vorher, wie im Handbuch beschrieben auf die neuste Firmwareversion upgraden.
Wir haben also die neuste Version (1.26) der Firmware gedownloadet, auf einen USB Stick getan und unser Notebook mit dem Repeater per LAN verbunden. Der Repeater hat von Haus aus die IP 192.168.2.1 und wir haben dementsprechend unser LAN so eingerichtet, dass wir die IP 192.168.2.65 hatten. (Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0)
Soweit lief auch alles prima. Wir haben dann in den Browser die IP 192.168.2.1eingegeben und nachdem das Passwort abgefragt wurde, landeten wir im Menü des Repeaters. Nach Handbuch wählten wir dann die Firmware vom USB Stick aus und überspielten sie auf den Repeater. Nach ca. 2 Minuten erschien auf dem Bildschirm die Nachricht, dass der Upload abgeschlossen war und der Repeater nun rebooten sollte. Diese Medlung habe ich mit "OK" bestätigt. Nach 2 Minuten warten passierte jedoch nichts und wir erhileten keine Verbindung mehr zum Repeater. Nur die LED's blickten fleißig auf dem Gerät. Aber auch nach 20 Minuten passierte nichts.
Mir scheint es also so, dass die Firmware auf dem Gerät beschädigt ist und wir deshalb nicht mehr per Lan darauf zugreifen können. Wir haben schon versucht per "Resetknopf" das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Aber weiterhin erkennen wir nur, dass der Repeater nicht mehr auf die Anfragen reagiert. Da wir nicht mehr ins Hauptmenü kommen ist es auch nicht möglich eine neue Frimware oder die Alte wieder aufzuspielen.
Im Statusmonitor des LAN sehen wir, dass unser Rechner fleißig Pakete sendet aber keine empfängt. Auch lässt sich der Repeater nicht per Cmd Zeile anpingen. (Zeitüberschreitung der Anfrage)
Die Frage ist nun, hat jemand eine Ahnung was wir nun machen können oder müssen wir das Gerät auf den Müll werfen und einen neuen Repeater kaufen?
Beste Grüße,
Reinhard Schmitz
Ich habe ein Problem mit meinem Edimax EW-7206Apg. Wir wollten heute den Repeater für unser WLAN mit unserer Fritzbox einrichten und vorher, wie im Handbuch beschrieben auf die neuste Firmwareversion upgraden.
Wir haben also die neuste Version (1.26) der Firmware gedownloadet, auf einen USB Stick getan und unser Notebook mit dem Repeater per LAN verbunden. Der Repeater hat von Haus aus die IP 192.168.2.1 und wir haben dementsprechend unser LAN so eingerichtet, dass wir die IP 192.168.2.65 hatten. (Subnetzmaske jeweils 255.255.255.0)
Soweit lief auch alles prima. Wir haben dann in den Browser die IP 192.168.2.1eingegeben und nachdem das Passwort abgefragt wurde, landeten wir im Menü des Repeaters. Nach Handbuch wählten wir dann die Firmware vom USB Stick aus und überspielten sie auf den Repeater. Nach ca. 2 Minuten erschien auf dem Bildschirm die Nachricht, dass der Upload abgeschlossen war und der Repeater nun rebooten sollte. Diese Medlung habe ich mit "OK" bestätigt. Nach 2 Minuten warten passierte jedoch nichts und wir erhileten keine Verbindung mehr zum Repeater. Nur die LED's blickten fleißig auf dem Gerät. Aber auch nach 20 Minuten passierte nichts.
Mir scheint es also so, dass die Firmware auf dem Gerät beschädigt ist und wir deshalb nicht mehr per Lan darauf zugreifen können. Wir haben schon versucht per "Resetknopf" das Gerät auf den Werkszustand zurückzusetzen. Aber weiterhin erkennen wir nur, dass der Repeater nicht mehr auf die Anfragen reagiert. Da wir nicht mehr ins Hauptmenü kommen ist es auch nicht möglich eine neue Frimware oder die Alte wieder aufzuspielen.
Im Statusmonitor des LAN sehen wir, dass unser Rechner fleißig Pakete sendet aber keine empfängt. Auch lässt sich der Repeater nicht per Cmd Zeile anpingen. (Zeitüberschreitung der Anfrage)
Die Frage ist nun, hat jemand eine Ahnung was wir nun machen können oder müssen wir das Gerät auf den Müll werfen und einen neuen Repeater kaufen?
Beste Grüße,
Reinhard Schmitz