Repeater 300E an Powerline Adapter. LED Anzeige unterschiedlich stark ?

andii33

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

irgendwie klappt gerade so gar nicht mehr viel mit meinen IP Kameras.
Vermute Probleme mit meinem FRITZ!WLAN Repeater 300E.

Den 300E habe ich im Wohnzimmer (ca.13 m von der FB entfernt) an einen Powerline Adapter angeschlossen und diesen als LAN Brücke eingestellt.

Nun meine Frage. Wie viele Gizzmos (ähm LED) an dem Repeater müssten eigentlich leuchten. Mal leuchtet 1 mal alle mal 2-3. Immer unterschiedlich. Der Repeater hängt doch an dem Powerline und die WLAN Stärke müsste doch relativ konstant sein.

Hab ich etwas falsch eingestellt oder ist das so normal?

Gruß
Andreas

Wahrscheinlich ist es normal: die WLAN Frequenzen werden von vielen anderen Geräten genutzt (wie zum Beispiel Mikrowelle, Autoschlüssel, Bluetooth,..) Und sind zudem von der Umgebung leicht beeinflussbar. Bewegte Körper im Raum oder auch sich ändernde Luftfeuchtigkeit zum Beispiel können die Übermittlungsstärke beeinflussen.

Da die Feldstärken messbar sind, könntest Du Deinen Elektriker fragen, was er für so eine Feldstärkemessung verlangen würde.

Was ich nur nicht verstehe ist folgendes:
Der Repeater wird ja durch den Powerline Adapter über das Stromnetz "gespeist". Auf der kurzen Strecke dürften ja keine großen Verluste entstehen. Da müssten beim Repeater doch zunächst alle LED leuchten. Was danach mit der Feldstärke passiert wäre dann ja eine andere Sache.

Irgendwie versteh ich das nicht so ganz :)

Gruß
Andreas

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.