- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen!
Bin bei meiner Suche im Netzt auf Euer Forum gestoßen. Ich hoffe, ich kann hier eine Antwort auf mein Problem finden.
Folgender Aufbau:
Fritzbox Fon WLAN
- ist DSL-Modem und IP-Router
- WLAN deaktiviert
- DHCP deaktiviert
- IP der Box geändert auf 192.168.179.1
- dyn DNS eingerichtet
hinter der Box hängt ein 24-port Switch und daran eine Server W2003 SP1 sowie diverse Clients (XP Pro SP2, z.T. auch Win 98 SE)
der Server ist ein Domänencontroller und übernimmt auch das
DHCP und das DNS.
Standardgateway ist die Fritzbox mit der geänderteen IP.
LAN läuft, Internet läuft.
Nun möchte ich von extern via Remotedesktopverbindung auf den W2K3 Server zugreifen, um Terminaldienste zu starten bzw. für die Fernwartung. Ich kriege aber keine Verbindung zustande. Es kommt erst gar nicht zur Anmeldung, die Verbindung von "draußen" kommt nicht zu stande.
Ich habe die Ports 3368 für MS Remote freigegeben und an die interne Server-IP geroutet.
Nun bin ich mit meinem Latei am Ende.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Stefan
Bin bei meiner Suche im Netzt auf Euer Forum gestoßen. Ich hoffe, ich kann hier eine Antwort auf mein Problem finden.
Folgender Aufbau:
Fritzbox Fon WLAN
- ist DSL-Modem und IP-Router
- WLAN deaktiviert
- DHCP deaktiviert
- IP der Box geändert auf 192.168.179.1
- dyn DNS eingerichtet
hinter der Box hängt ein 24-port Switch und daran eine Server W2003 SP1 sowie diverse Clients (XP Pro SP2, z.T. auch Win 98 SE)
der Server ist ein Domänencontroller und übernimmt auch das
DHCP und das DNS.
Standardgateway ist die Fritzbox mit der geänderteen IP.
LAN läuft, Internet läuft.
Nun möchte ich von extern via Remotedesktopverbindung auf den W2K3 Server zugreifen, um Terminaldienste zu starten bzw. für die Fernwartung. Ich kriege aber keine Verbindung zustande. Es kommt erst gar nicht zur Anmeldung, die Verbindung von "draußen" kommt nicht zu stande.
Ich habe die Ports 3368 für MS Remote freigegeben und an die interne Server-IP geroutet.
Nun bin ich mit meinem Latei am Ende.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Stefan