Remote Zugriff auf TK-Anlage am So der FBF?

casellini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine TK-Anlage (T-Concept XI-721) am internen S0 einer FBF hängen.

Bislang konnte ich über die Fritzcard des PC's die TK Anlage konfigurieren, da die Fritzcard am internen S0 der Tk-Anlage hing.

Nun habe ich diese Möglichkeit nicht mehr, weswegen ich nach einer Möglichkeit suche, das ganze über die FBF zu emulieren, so dass es für meine Konfigurationssoftware transparent so aussieht, als ob die TK Anlage direkt erreichbare wäre.

Gibt es da TAPI Treiber oder ähnliches?

Falls die Frage schon gestellt wurde: sorry für das mehrfachposten. Konnte aber mit Suche nichts passendes finden.

Grüße

Casellini

Warum lässt Du nicht einfach die F!Card am internen S0 der TK-Anlage?

stsoft schrieb:
Warum lässt Du nicht einfach die F!Card am internen S0 der TK-Anlage?
Ja, das wäre die richtige Lösung. Problem ist dass die TK-Anlage etwa 20 Km von mir entfernt ist ;)

Ich habe remote Zugriff auf die FBF (die selbst nicht DSL Router ist, sondern eine feste IP hinter einem weiteren Router hat) und möchte nun auch remote Zugriff auf die TK-Anlage.

Wenn dir Capi reicht, könnte das über die Box gehen:
Zumindest für Fax und Telefonie geht das auch über eine entfernte Box. Wenn du in der Registry unter "FoundFritzBoxes" die entfernte Box einträgst und diese auf Port 5031 erreichen kannst, solltte das gehen.

Falls das was für dich wäre, schau dir mal die Threads zum Thema Faxen über die FBF an, z.B. hier.

Ich habe sowas z.B. für Fax und Telefonieren mal über einen ssh-Tunnel erfolgreich getestet: Im Putty den Port 5031 auf die Box selbst "getunnelt" und dann auf meinem PC "localhost" bei FoundFritzBoxes eingetragen. War der SSH-Tunnel aktiv, konnte ich die Capi der Box nutzen...

Jörg

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.