remote einwahl über festnetz ?

p4killer

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
moinsen,

gibt es eine möglichkeit sich von unterwegs (mit dem handy am laptop) auf die Fritzbox einzuwählen ?

hintergrund:
1und1 Liefert doch ne simkarte mit festnetz flat mit, ich hatte nun vor unterwegs mit dem laptop eine einwählverbindung auf die fritzbox zu starten, um von dort aus ins internet zu kommen.

ist das möglich ?

ich habe :
FBF 7270
1und1 DSL 1600 mit 3 rufnummern per SIP
1und1 Simkarte mit festnetzflat
nokis 6210i am laptop

Danke schonmal.

mfg Peter
 
Da diese Idee nicht wirklich neu ist und die Anfrage mit schöner Regelmäßigkeit kommt, hätte Dich die Benutzung der Forensuche auf die Antwort gebracht, daß dieses leider nicht möglich ist. Das hat mehrere Gründe. Hauptgrund: eine Datenverbindung ist eine Datenverbindung und wird als solche vom Telefonanbieter erkannt. Da Du eine Sprachflat hast, wären diese Verbindungen sowieso nicht enthalten, würden also extra kosten.

@Admins: Eigentlich wäre es vielleicht keine schlechte Idee, einen vielen Threads zu diesem Thema hier zu pinnen.

Gruß Telefonmännchen
 
Die Frage wird häufig gestellt. Irgendwo gibt es auch einen Lösungsansatz, um den technischen Anteil deiner Frage zu beantworten.
Aber: Lies deine Vertragsbedingungen mal genau durch. Es würde mich sehr wundern, wenn von der Flat nicht explizit Datenverbindungen ausgenommen wären (ist eigentlich bei allen Providern so). Eine "surftauglichschnelle" Verbindung wirst du nicht hinbekommen, ohne dass der Provider dies als Datenverbindung erkennt. Und wenn er es erkennt, wird es entweder gesperrt (best case) oder richtig teuer berechnet (worst case).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.