[Problem] Regelmässig Fehlercode 500 nach Zwangstrennung

waldmannii

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,

vor einigen Tagen habe ich mein o2 IAD 3232 durch eine Fritzbox 7270 ersetzt. Soweit läuft sowohl Internet als auch VoIP. Allerdings habe ich jeden morgen folgende Meldung im Log und meine Rufnummern sind nicht mehr registriert.

23.12.13 03:46:37 Abmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 500
23.12.13 03:46:35 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 10.142.219.23, DNS-Server: 10.192.128.36 und 10.192.128.37, Gateway: 10.192.127.157
23.12.13 03:46:34 Internetverbindung (Telefonie) wurde getrennt.
23.12.13 03:46:31 Die Internetverbindung (Telefonie) wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Wenn ich die FritzBox kurz vom Strom trenne, werden meine Nummern wieder problemlos registriert. Ich habe in der FritzBox die Zwangstrennung auf den Zeitraum 3-4 Uhr eingestellt, kann das Problem daran liegen?

Der Fehler 500 bedeutet ja eigentlich ein Problem des Providers. Aber ist es wahrscheinlich, dass das mehrere Nächte hintereinander passiert?

Ich habe in der FritzBox die Zwangstrennung auf den Zeitraum 3-4 Uhr eingestellt, kann das Problem daran liegen?
Ja. Das Zuvorzukommen der Zwangstrennung (ZvkdZt) ist bei der Internetverbindung (Telefonie) gar nicht notwendig, da diese überhaupt nicht zwangsgetrennt wird.

OK, ich habe die Option zur die Verschiebung der Zwangstrennung auf 3-4 Uhr nun deaktiviert. Mal schauen, ob es morgen früh geht.

Nachdem ich gestern die Trennungs-Option deaktiviert habe, lief es heute früh ohne Probleme.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.