[Gelöst] recovery FB 6360

muya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab eine Backupdatei zur Wiederherstellung genommen, seitdem komme ich nicht mehr auf die FB.
Notfall IP geht nicht, ist aber pingbar.
normale IP auch pingbar.
GUI geht weder über IP noch über fritz.box.
Werkseinstellungen via Telefon hat auch nix gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?

Gruß,
Muya

Zuletzt bearbeitet:
Box stromlos machen
PC stromlos machen > in diesem Zustand den Power-Button Front ca. 10sec gedrückt halten > danach normal starten

Ein geheimer Trick ?

Einstellungen über "leeres" TFFS-Image (also nicht wirklich leer, sondern aus einem Dump des Environments über EVA zusammengestellt, wie es auch das Recovery-Programm machen würde und wie es für die 6490 hier irgendwo beschrieben ist) zurücksetzen ... wenn man (vermutlich sinnlose und/oder manipulierte) Einstellungen wiederherstellt (warum sollten die ansonsten nicht funktionieren, das habe ich zu den seligen 6360-Zeiten bestimmt 200-300 mal gemacht beim Testen), sollte man immer auch einen Plan B in der Hinterhand haben oder zumindest eine "komplette Sicherung".

Wenn eine Box genau in dem Moment kaputt geht, wo man eine gesicherte Datei mit den Einstellungen wiederherstellt, ist das schon ein gewaltiger Zufall und eine ansprechbare IP-Adresse (schon ein reagierender Bootloader) spricht in vielen Fällen (nicht in allen, aber die Infos sind ja auch mehr als spärlich hier) eigentlich dagegen.

Ich weiß im Moment nicht mehr genau, welche Devices aus der Sicht des Bootloaders das TFFS beinhalten bei der 6360 (wohin das neue TFFS-Image also mit "STOR" zu schreiben wäre), aber das findest Du leicht in den gesicherten Support-Daten.

auch die ftp variante geht bei mir nicht.
FB stromlos, wieder angeschlossen und dann ftp 192.... eingetippt
fb.JPG

irgendwas ist wohl irreparabel kaputt.

die sicherungs datei hab ich noch, nutzt aber nix, wenn ich an die FB nicht mehr rankomme.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist ja auch der User kaputt?

ne, mit zwei versch. Rechner getestet.
Naja, dann schmeiss ich das ding halt weg....

gelöst

Box wurde reanimiert

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.