[Gelöst] Recovery der 7490 schlägt fehl

int_ar

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss/möchte meine 7490 (FW 113.06.05) recovern, da kein Zugriff auf das WebIF möglich ist.
Die Box läuft als IP Client und lässt sich nicht anpingen. Internet geht aber, da die Box nur als IP Client und WLAN Access point arbeitet. WLAN funktioniert witzigerweise.

So, jetzt meine Probleme: ich bekomme kein Recovery hin.
Nehme ich das Recovery Tool von AVM, findet es meine Box nicht (alle Adapter am laptop deaktivert, außer LAN, IP auf 192.168.178.10/24 ohne GW und DNS eingestellt). Während des Bootvorganges kann ich für den kurzen Moment die 192.68.178.1 pingen - das Recovery Programm findet sie nicht. Media Sensing und Firewall sind deaktiviert.
Dann das gleiche mit dem 113.06.03 Recovery probiert - gleiches Ergebnis

mittels meinen DECT Telefonen bekomme ich ebenfalls kein Werksreset hin - kein Freizeichen.

Ich kann mich während des Bootvorganges mit ftp 192.168.178.1 am ADAM2 Bootloader anmelden. Kann man von hier ein Werksreset durchführen? Wenn ja, wie?

Das ruKernelTool kann mit der 113.06.05 noch nicht und verweigert die Arbeit...

Wie kann ich die Box einmal komplett resetten, wenn ich schon (fast?) alles ausprobiert habe? Was kann ich noch testen/versuchen...

Mfg
int_ar

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches Problem hatte ich mit einer meiner 7390, bin auf eine der ersten Recoverys überhaupt zurückgegangen, welches nnach dem gefühlten 40sten Versuch geklappt hat.
Habe die Box dann doch tauschen lassen.

Gab dann ne 2te 7490.
mfg
csmulo

Zuletzt bearbeitet:
@Int_ar,
wenn die Box als ip Client agiert, dann probier mal über die ip, die Box erhalten hat, auf die GUI zu kommen

Alternativ,
Fritzbox über LAN 2 an den Rechner anschließen. Dem PC die IP 169.254.1.2. 255.255.0.0 vergeben und per IP 169.254.1.1 auf die Box zugreifen.

@slatti
Das ist ein Super Tip! Ich hab wieder Zugriff und konnte direkt einen Werksreset machen. Jetzt rennt die Box wieder :)

Vielen Dank!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.