Recover für Arcor-gebrandete 7050 gesucht

onaki

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich suche eine recovery software für die 7050 arcor edition.
wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

meine e-mail addi ist [email protected]

Micha

Hab dir mal die 15 und 30er Recover geschickt, da braucht man für Arcor meine ich nix besonderes. Hatte auch mal eine arcor box und hab die mit den normalen tools behandelt.
Kann nur sein dass du die davor erst debranden musst.

Bei den "Arcor"-Editions wäre ich mega-vorsichtig. Es gab auch Firmwaren mit rein "Arcor", da wäre ein Debranden mit Pseudo-Update "tödlich".

Besser wäre, onaki würde mal erzählen, was passiert ist, damit man zielgerichtet helfen kann

happy computing
r@iner

Keine gute Idee, wenn

- entweder die 7050 bereits über der xx.04.30-Grenze war
- beide alte Recovery.Exes haben, wenn ich mich jetzt nicht täusche, definitiv kein Arcor-Branding, sondern nur avm, 1und1. Bei der 04.30 bin ich mir sicher, bei der 04.15 müßte ich nachschauen.

happy computing
R@iner

Keine gute Idee, wenn

- entweder die 7050 bereits über der xx.04.30-Grenze war
- beide alte Recovery.Exes haben, wenn ich mich jetzt nicht täusche, definitiv kein Arcor-Branding, sondern nur avm, 1und1. Bei der 04.30 bin ich mir sicher, bei der 04.15 müßte ich nachschauen.

happy computing
R@iner

es ist eine reine arcor box, suche einfach nur die recovery 14.04.23 beim updaten war einfach der stecker nicht richtig drinnen und irgendwie habe ich die fb dabei zerschossen. komme zwar mit ftp rein, weiß aber nicht wie ich dann weiter komme.

Eine Recovery Version 14.04.23 hat es wohl nie gegeben. Mit dem alten Kernel gab es die folgenden in der Major Version 04.
Datei:FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.01.recover-image.exe
Datei:FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.04.recover-image.exe
Datei:FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.06.recover-image.exe
Datei:FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.12.recover-image.exe
Datei:FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.15.recover-image.exe
Ich weiß aber nicht, welche von diesen ein Arcor Branding enthält und welche nicht.
Mit was für einer Dateiversion ist denn das Updaten bei dir schief gegangen?

es ist eine reine arcor box, suche einfach nur die recovery 14.04.23 beim updaten war einfach der stecker nicht richtig drinnen und irgendwie habe ich die fb dabei zerschossen.
Ok, damit kannste die von Kunterbunter vorgeschlagenen beiden alten Recoverys probieren, wobei ich ...

komme zwar mit ftp rein, weiß aber nicht wie ich dann weiter komme.
... dann erst einmal in den Adam-FTP-Mode booten würde, und erstmal nachschauen, welches Branding gesetzt ist. Das ggf auf avm umsetzen und dann erst eine der Recoverys probieren.

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, ich wollte die 14.04.23 updaten, hatte da auf der arcorseite das entsprechene image gefunden, aus irgendeinen grund, ich vermute der netzstecker war nicht richtig drin, hat sich die box aufgehangen und seit dem komme ich nicht mehr rein. ich habe habe schon die recovery.exen von avm ausprobiert, da kommt jedes mal "falsche firmwareversion" . in anderen foren habe ich gelesen das es eine 14.04.23 rexovery.exe geben soll. ich denke das es damit funktioniert.

1. Auf welcher Arcor-Seite hast du das Image gefunden?
2. In welchem Forum hast du gelesen, dass es eine 14.04.23 rexovery.exe geben soll?
3. Genau welche Versionen von Recovery.exe von AVM hast du ausprobiert?

Bitte beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

@onaki:
Liest Du eigentlich was man Dir schreibt? Lies nochmal Posting 9
Ansonsten geht in die anderen Foren und lass Dir die 14.04.23 geben, ich kenne sie nicht und hab auch noch nie was davon gehört. Aber das muss nichts heissen.

happy computing
R@iner

Welche Firmware war vorher drauf? Warum hast Du überhaupt ein Update gemacht? Nicht dass Du nen Rücksprung versucht hast.

edit:
Vielleicht ist es besser, Du liest vorher die Box-Informationen nochmal aus und postest sie hier in Code-Tags.
Dazu kannst Du das ruKernelTool benutzen: klick mich und/oder klick mich
Reiter "Upload" -> Button "Infos auslesen"

natürlich lese ich auch alles, ich habe jetzt eine seite gefunden wo, sämtliche FW dinnen sind, habe da alle recoverys ausprobiert,
Irgendwie doch nicht richtig gelesen! Die Recoverys gehen nicht mit Branding "arcor"! Das musst Du vorher auf "avm" umstellen!

Es ist auf alle Fälle ein Image mit nur einem Branding, nämlich "arcor".

was muss ich in adam2 eingeben um da weiter zu kommen, zb. auslesen der FB oder der änderung auf avm. bin da ein absoluter newbie.
Boote in den Adam2-Modus und tippe folgendes, exakt so, wie es hier steht:

quote GETENV firmware_version
quote SETENV firmware_version,avm

happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe drei Fragen gestellt und einen Hinweis gegeben. Die erste Frage hast du beantwortet und sonst nichts. Stattdessen kommt was Neues von dir. Genau welche Versionen von Recoveries hast du alle ausprobiert?

mit dem rukerneltool habe ich folgende ergebnisse:
Netzwerkadapter:

Adapter 1:
Net Connection ID LAN-Verbindung
Name Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
MAC Adresse 00:1E:68:F6:D5:89
IP Adresse 192.168.178.100
Subnet 255.255.255.0
Gateway 192.168.178.1
DNS 192.168.178.1
DHCP aktiviert Nein
DHCP-Server
Media-Status Verbunden

die befehle an adam2 habe ich durchgeführt.

ich hatte versucht die 14.04.15 die 14.04.30 und 31 recovery exen zu probieren.

das forum, wo das mit der 23 recovery drinnen stand habe ich nicht wieder gefunden.

was vorher für eine fw drauf war, weiß ich leider nicht mehr.

ich habe zumindest gelernt never chance a running system...........

ich hatte versucht die 14.04.15 die 14.04.30 und 31 recovery exen zu probieren.
Die Versionen 14.04.30 und 31 sind für dich zum jetzigen Zeitpunkt höchstwahrscheinlich nicht geeignet.
Versuche das Recovery möglicherweise mehrfach mit der Version 14.04.15, am besten mit einem Windows XP-Rechner nach dieser Anleitung.

Was ist nun mit der Groß- und Kleinschreibung hier im Forum? :(

Die Recovery 14.04.15 habe ich nach der Anleitung durchgeführt, es kam wie immer die Meldung Firmware der ist mit der Recover-Firmware inkompatibe.

Geh noch mal in adam2, rufe die folgenden drei Kommandos auf und poste das Ergebnis hier:

quote GETENV annex
quote GETENV firmware_version
quote GETENV firmware_info

Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Michael A. May>ftp 192.168.178.1
Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
220 ADAM2 FTP Server ready.
Benutzer (192.168.178.1:(none)): adam2
331 Password required for adam2.
Kennwort:
230 User adam2 successfully logged in.
ftp> quote GETENV annex
annex B

200 GETENV command successful
ftp> quote GETENV firmware_version
firmware_version avm

ftp> quote GETENV firmware_info
firmware_info 14.04.23

ftp>

mit dem rukerneltool habe ich folgende ergebnisse:
Netzwerkadapter: ...
Du hast ne Leseschwäche! Ich schrieb von
Reiter "Upload" -> Button "Infos auslesen"
Und das Ergebnis in Code-Tags hier posten!

/edit:
Das erschlägt die ganzen Infos, die sonst kunterbunter oder ich mit Dir per Hand durchgehen müssten

Happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.