Rechnung (VoIP) zu hoch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tsol

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich telefoniere ca. 70 % zu anderen 1und1 VoIP Anschlüssen. Dabei leuchtete auch immer schön die INFO LED an der FBF = kostenloses telefonieren.

Die ausgewiesene Stundenzahl auf der Rechnung ist eher die gesammte Stundenzahl - aber ganz bestimmt nicht die kostenpflichtigen 30 % ins Festnetz!!

Aufgrund einiger Neustarts der FBF habe ich keine Logs.

Gibt es eine möglichkeit von der FBF vernünftige Logs aufzeichenen zu lassen - die nicht beim Stromausfall gelöscht werden.

Geht zwar nicht um viele Euros - aber bescheißen lasse ich mich nicht gerne.

Es gibt doch einen Einzelverbindungsnachweis im CC, da kannst Du doch jedes Gespräch nachvollziehen, samt Rufnummer.

Moin!
Tatsache ist, dass Kosten berechnet werden, obwohl kein Gespräch zustande kommt. Könnt ihr mal ausprobieren: ruft eine Festnetznummer vom Nachbarn an, der soll es klingeln lassen und nicht abheben.
Wenn ihr dann den Einzelverbindungsnachweis überprüft, werdet ihr feststellen, dass jeder Anruf berechnet wird. Bei mir wurden sogar einmal 27 Minuten für einmal klingeln lassen berechnet.
Ich werde jetzt wieder über ISDN telefonieren, da muss ich nicht solange warten bis jemand abhebt und Echos habe ich da auch keine...

Seltsam das! :(
Telefoniere schon seit Monaten per VoIP und auch über 1und1,
aber sowas ist bei mir noch nie vorgekommen!
Weder wurden Gespräche länger berechnet, noch wurden Anrufe berechnet,
die nicht zustande gekommen sind!*toitoitoi*

Ich hoffe nur, das keiner deiner Gesprächspartner ne Faxweiche oder sowas hat!
Dann werden Gespäche selbstverständlich berechnet, ohne dass du was davon weißt! :(

Hallo Thomas,
> Ich hoffe nur, das keiner deiner Gesprächspartner ne Faxweiche oder sowas hat!
> Dann werden Gespäche selbstverständlich berechnet, ohne dass du was davon weißt!
Nein, das ist ein stinknormaler Anschluss, die berechneten 27 Minuten waren für einen eigenen Anruf an meine zweite ISDN Nummer und dort ist nur ein Telefon angeschlossen, welches nur geklingelt hat, aber nicht abgehoben wurde.
Danke für die Anwort.
Gruß,
Rudi

Karl-Otto schrieb:
Moin!
Tatsache ist, dass Kosten berechnet werden, obwohl kein Gespräch zustande kommt. Könnt ihr mal ausprobieren: ruft eine Festnetznummer vom Nachbarn an, der soll es klingeln lassen und nicht abheben.
Das ist nur bei Dir so! :roll:

> Das ist nur bei Dir so!
Woher weisst du das? Arbeitest du bei 1&1?

Karl-Otto schrieb:
> Das ist nur bei Dir so!
Woher weisst du das? Arbeitest du bei 1&1?
Nein, ich arbeite nicht bei 1&1. Aber Du bist der erste, der dieses Problem hat. Und bisher hat noch kein weiterer reingeschrieben, der das gleiche Problem hat... :wink:

Du solltest im CC Deine Anrufe kontrollieren und bei Unstimmigkeiten per Mail reklamieren.

jo

> Du solltest im CC Deine Anrufe kontrollieren und bei Unstimmigkeiten per Mail reklamieren.
Bei der ersten telefonischen Reklamation teilte mir eine Dame mit, dass es mit meiner Anlage zu tun haben muss. Bei meiner zweiten Reklamation per Email rief mich dann ein Mitarbeiter zurück und meinte,
dass es Softwareprobleme bei der Anzeige der aktuellen Kosten geben kann und ich warten soll, bis die endgültige Rechnung geschickt wird.
Da die nicht zustande gekommenen Gespräche auf der Rechnung trotzdem auftauchten, habe ich nochmals bei 1&1 per Email reklamiert, aber bis heute keine Antwort erhalten. Ich müsste die Anrufliste im CC alle zwei Tage speichern, da die FBF öfters zurückgesetzt werden muss (WLAN funktioniert auch nicht richtig, aber das wäre ein Punkt an anderer Stelle im Forum), aber das ist mir zu umständlich.
Gruß,
Rudi

erledigt

Dieses Problem hatte ich auch einmal (FBF), da wurden mir doch tatsächlich rund 4 Stunden VOIP_Telefnonie abgerechnet, obwohl keiner zuhause war.
Auf meine Reklamation hin, wurde mir der zuviel berechnete Betrag umgehend wieder gutgeschrieben.
Ursache: unbekannt
Ich überprüfe den EVN jetzt noch regelmäßiger.

> Dieses Problem hatte ich auch einmal (FBF), da wurden mir doch
> tatsächlich rund 4 Stunden VOIP_Telefnonie abgerechnet, obwohl
> keiner zuhause war.
Das Problem wurde schon ein paar Mal im Forum behandelt und scheint etwas anders als mein Problem zu sein.
> Mit JFritz kannst Du Dir die Daten von der Box holen.
Habe ich schon probiert, aber das Programm möchte JAVA und das möchte ich nicht auf meinem PC :(
Vielleicht ist der Fehler gar nicht bei 1&1 zu suchen, es könnte ja auch eine Fehlübermittlung der Telekom sein, hmm - da hab' ich nun überhaupt keine Erfahrung...

Habe ich schon probiert, aber das Programm möchte JAVA und das möchte ich nicht auf meinem PC
Was hast du gegen Java einzuwenden? Wenn du ein Microsoft-Betriebssystem verwendest,
dann hast du wahrscheinlich schon Java auf deinem Rechner und hast es noch gar nicht bemerkt.
Das ist dann zwar die Java Virtual Machine (JVM), die ist aber keineswegs sicherer als das original Java von Sun.

> Was hast du gegen Java einzuwenden?
Irgendwie hat mich das damals genervt, entweder war es die Werbung oder Fehlermeldungen - ich weiss es nicht mehr.
Läuft denn JFritz mit der Java Virtual Machine von Windoof oder geht es nur mit JAVA?
BTW bin mal gespannt, wann sich 1&1 meldet - solange hat es noch nie gedauert, bis eine Reaktion kommt...
Gruss,
Rudi

Läuft denn JFritz mit der Java Virtual Machine von Windoof oder geht es nur mit JAVA?
Es läuft nur mit JAVA.
Am besten schaust du hier und hier da wird dir alles erklärt.

Das Problem hatte ich "Holzklopf" bisher noch nicht. Jedoch ist VoIP nicht so günstig wie ich dachte. Die Kosten auf`s Handy sind ja astronomisch hoch.

> Es läuft nur mit JAVA
JAVA habe ich jetzt auf meinem PC und jfritz läuft auch schon :)
Jetzt warte ich nur noch auf die Antwort von 1&1 - vielleicht lasse ich dann mein Telefon wieder über VOIP laufen :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,701
Mitglieder
374,698
Neuestes Mitglied
jansysdata
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.