- Mitglied seit
- 8 Mai 2013
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo,
zuerst muss ich erstmal sagen das ich recht neu im Freetz Bereich bin und meinen Speedport W920V frisch "gefreezt" habe.
Soweit läuft alles, nur habe ich folgendes Problem. Ich nutze den Service von Dyndns und bei der Zwangstrennung kommt es zeitweise zu Fehlern mit der Dyndns Auflösung. Nach einem Reboot der Fritz-Box gehts dann wieder. Problem hatte ich aber auch schon mit der original T-Online Firmware. Da ich aber häufig nicht zuhause bin, habe ich gelesen das man per Handy die Box ebenso rebooten kann. Das klappt aber einfach nicht
Den Callmonitor habe ich aktiviert indem ich die #96*5* von meinem Festnetz Telefon angerufen habe. Dann habe ich im Callmonitor unter dem Punkt "Regeln" folgende Zeile mit den Rufnummern eingetragen
"in:request ^meineHandynummer$ ^(vorwahl+festnetznummer)$ reboot" Wenn ich unter dem Punkt Testanruf die Nummern eintrage macht die Box einen Reboot, wenn ich aber über mein Handy anrufe klingelt das Telefon ganz normal, aber kein reboot erfolgt
. In einigen Beiträgen steht man soll unter dem Punkt "Listeners" die Nummern eintragen, jedoch habe ich diesen Punkt nicht im Menü stehen. Habe schon überall im Internet nach Fehlerquellen gesucht aber nichts hilfreiches gefunden. Nun hoffe ich das mir hier jemand helfen kann, der dieses erfolgreich praktiziert.
Danke im Voraus
Gruß Klaus
zuerst muss ich erstmal sagen das ich recht neu im Freetz Bereich bin und meinen Speedport W920V frisch "gefreezt" habe.
Soweit läuft alles, nur habe ich folgendes Problem. Ich nutze den Service von Dyndns und bei der Zwangstrennung kommt es zeitweise zu Fehlern mit der Dyndns Auflösung. Nach einem Reboot der Fritz-Box gehts dann wieder. Problem hatte ich aber auch schon mit der original T-Online Firmware. Da ich aber häufig nicht zuhause bin, habe ich gelesen das man per Handy die Box ebenso rebooten kann. Das klappt aber einfach nicht
Den Callmonitor habe ich aktiviert indem ich die #96*5* von meinem Festnetz Telefon angerufen habe. Dann habe ich im Callmonitor unter dem Punkt "Regeln" folgende Zeile mit den Rufnummern eingetragen
"in:request ^meineHandynummer$ ^(vorwahl+festnetznummer)$ reboot" Wenn ich unter dem Punkt Testanruf die Nummern eintrage macht die Box einen Reboot, wenn ich aber über mein Handy anrufe klingelt das Telefon ganz normal, aber kein reboot erfolgt
Danke im Voraus
Gruß Klaus