Re: FritzBox Fon WLAN (ohne Nr) + LAN - Konfiguration

rucksack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe kleines Problem.
habe die FritzBox Fon WLAN (ohne eine Nummer).
Daran liefen 2 PC über LAN über einen HUB.
Beide PC kamen ohne Probleme ins Internet.

Nun ist 1 PC erneuert worden und soll auf WLAN umgestellt werden - aber ich bekomme das nicht hin. Er hat hat die Siemens Gigaset PCI Card 54 drin.
Entfernung des WLAN-PC zur FritzBox gaaaanz großzügig gerechnet (durch 3 Wände) 10m.

Lt. WLAN-PC existiert dort eine "hervorragende Verbindung" aber man kann keine Internetverbindung aufbauen - es wird immer angezeigt "Server nicht gefunden".

WLAN wir bei mir am LAN-Rechner als "Aktiv" angezeigt - aber nur MAC-Adresse, keine IP-Adresse.

Der LAN-PC hat die Fritz-Konfig-Software drauf - der WLAN-PC nicht. Muss der auch die Software bekommen?
Am LAN-PC wird der WLAN-PC als "aktiv" angezeigt.
Am WLAN-PC wird der LAN-PC auch als "aktiv" angezeigt.

Was hat es mit der WLAN-Netzwerkschlüssel auf sich, die generiert werden soll?

Bitte freundlichst um Hilfe

EDIT: Ich habe gerade gelesen, dass ich hier falsch bin - kann mich ein ADMIN netterweise richtig hin verschieben?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.