raustelefonieren ja, bei anruf 1&1-nr. ungültig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian123

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
ich bekomme es mit der FBF ata nicht hin!:

1.)stun-server: stun.1und1.de
2.)registra: sip.1und1.de
3.)ports beim router sind alle freigeschaltet
4.)sipgatenummer läuft einwandfrei ij beide richtungen
5.)raustelefonieren kann ich per 1&1, nur mich kann keiner anrufen.
6.)nummer ist bei 1&1 freigeschaltet und funktioniert bei der erstwohnung und der FBF 7050 nur nicht bei der zeitwohnung
7.) 2.stANDORT hat DSL 6000 bei t-online, sollte aber kein problem sein
8.) FBF ata ist eine freenet-version sollte aber auch keine einschränkungen haben
9.) hotlines haben auch keine idee
10.) im fehlerprotokoll steht nix

woran liegt es? hat jemand einen tip? wie kann ich was testen?

Gruß Christian

Zu 6.) Bist du zweimal mit den gleichen SIP Zugangsdaten eingewählt - quasi einmal in der erst Wohnung und noch einmal in der zweit Wohnung?

beckmann schrieb:
Zu 6.) Bist du zweimal mit den gleichen SIP Zugangsdaten eingewählt - quasi einmal in der erst Wohnung und noch einmal in der zweit Wohnung?

Das sollte nichts ausmachen.

Wie stellst Du fest, daß es nicht funktioniert? Solltest Du z.B. versuchen, vom Handy auf die 1&1-Nummer anzurufen, wird wahrscheinlich Dein Festnetz am 1. Standort klingeln, nicht aber das VoIP-Phone am 2. Standort.

Solltest Du z.B. versuchen, vom Handy auf die 1&1-Nummer anzurufen, wird wahrscheinlich Dein Festnetz am 1. Standort klingeln, nicht aber das VoIP-Phone am 2. Standort.

Genau dass wollte ich damit erfragen :lol: - vllt hätte ich es direkt dabei schreiben sollen :wink:

beckmann schrieb:
Solltest Du z.B. versuchen, vom Handy auf die 1&1-Nummer anzurufen, wird wahrscheinlich Dein Festnetz am 1. Standort klingeln, nicht aber das VoIP-Phone am 2. Standort.

Genau dass wollte ich damit erfragen :lol: - vllt hätte ich es direkt dabei schreiben sollen :wink:

beim ersten standort habe ich die nummer getestet, ging, alles in der anlage gelöscht und in der 2.wohnung in der FBF ata eingetragen. rufe ich jetzt vom handy an kommt der piepton nummer nicht vorhanden (wie als wenn ich in der 1.wohnung nix eingerichtet habe). zweitwohung hin oder her, es muss egal sein wo ich mich einlogge ob 1&1 oder t-com dsl. anlagen kann ich nicht tauschen da einmal ata und einmal mit modem....

der mist geht doch bei sipgate warum nicht bei 1&1. weiterleitung mit mist da ich dann nicht sehen kann wer anruft, sondern immer meine eigene nummer über CLIP sehe....

gruß christian

Ganz einfach... Du hast Deine Festnetzrufnummer bei 1&1 registriert, richtig? Wenn Du vom Handy aus anrufst, dann rufst Du aufs Festnetz an. Fertig.

Um auf die VoIP-Nummer anzurufen, mußt Du per VoIP von 1&1 oder GMX aus anrufen. Sonst wird der Ruf immer über das Festnetz eingehen. Und da das ja wohl abgebaut ist...

Sipgate hingegen hat ein Gateway von VoIP <-> Festnetz. Hier kannst Du also vom Festnetz aus auf die Sipgate-VoIP-Nummer anrufen.

sorry hab mich falsch ausgedrückt du hast recht. was ich meine vom festnetz/handy kann man die sipgate nummer anrufen bei der geht also alles und nicht bei 1&1 nummer. also kann es nicht an der anlage liegen. die einstellungen sind meiner meinung nmach korrekt für 1&1 oder habe ich da was vergessen?

der stun ist für die registrierung raus der sip für rein oder (ev. auch umgekehrt)

Wie gesagt: Du kannst nicht vom Festnetz (Handy-Netz) auf die 1&1-VoIP-Nummer anrufen! Das geht nicht, da das Gespräch gar nicht erst bei 1&1 ankommt, sondern von der Telekom an denen vorbei auf den Festnetzanschluß geroutet wird.

Du musst also, um den Anschluß zu testen, von GMX oder 1&1 per VoIP darauf anrufen. Vom Handy geht es einfach nicht.

Also ist die IP-Telefonie ja nur in eine Richtung lauffähig bei 1&1, na toll. Bei der FBF konnte man ja den ISDN Anschluß durch die Box durchschleifen, aber bei meinem Draytek 2600VG gibt es diese Funktion nicht.
Gibt es eine Möglichkeit für Ausgehende Gespräche die 1&1 Geschichte zu nutzen und für eingehende vieleicht einen Acc bei einem anderen Anbieter? Habe jetzt echt keinen Bock mir ein Telefon für Ausgehende und ein Telefon für Eingehende Gespräche zu halten.

@Honkitonki:
Siehe hier. Meine Antwort in Deinem Thread zu eben dieser Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.