Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
- ich hab einen Komplettanschluss von 1&1
- Voip-Nummer von 1&1 klappt problemlos
- Voip-Nummer von Easybell klappt problemlos
- Uralt-Nummer, die damals von der Telekom übernommen wurde, raustelefonieren klappt einwandfrei.
aber auf dieser alten Nummer kann ich seit 3 Wochen nicht mehr erreicht werden: "kein Anschluß unter dieser Nummer"
Das Besondere: die 1&1-Hotline kann mich auf dieser Nummer anrufen!
und Versatel-Kunden können uns auch anrufen!! Aber Z.B. Telekom und Handy-Kunden können uns nicht anrufen: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
- Fritzbox hat keine Fehlermeldung, Werkreset brachte keine Besserung
- mit einer 2. Fritzbox gab es das gleiche Ergebnis
- die 1&1-Hotline weiß nicht mehr weiter. Angeblich wird mein VOIP-Kanal nicht richtig aufgebaut.
Was ist da los? Hat jemand eine Idee?
Jetzt muss ich folgendes dazu sagen:
Ich bin nur noch kurz bei 1&1, und wechsle dann zur Telekom.
Die oben genannte Problem-Telefonnummer soll portiert werden. Hat vielleicht die Telekom schon irgendwas vorbereitet, so dass die Nummer bei 1&1 nicht mehr funktioniert?
Löst sich das Problem von alleine durch den Wechsel zur Telekom?
Ich befürchte, ich werde nicht viel Unterstützung von der Telekom bekommen, wenn 1&1 das nicht in den Griff bekommt.
Es wäre für mich katastrophal, wenn die Portierung nicht klappt, und ich die Telefonnumer verlieren würde.
ich habe folgendes Problem:
- ich hab einen Komplettanschluss von 1&1
- Voip-Nummer von 1&1 klappt problemlos
- Voip-Nummer von Easybell klappt problemlos
- Uralt-Nummer, die damals von der Telekom übernommen wurde, raustelefonieren klappt einwandfrei.
aber auf dieser alten Nummer kann ich seit 3 Wochen nicht mehr erreicht werden: "kein Anschluß unter dieser Nummer"
Das Besondere: die 1&1-Hotline kann mich auf dieser Nummer anrufen!
und Versatel-Kunden können uns auch anrufen!! Aber Z.B. Telekom und Handy-Kunden können uns nicht anrufen: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt"
- Fritzbox hat keine Fehlermeldung, Werkreset brachte keine Besserung
- mit einer 2. Fritzbox gab es das gleiche Ergebnis
- die 1&1-Hotline weiß nicht mehr weiter. Angeblich wird mein VOIP-Kanal nicht richtig aufgebaut.
Was ist da los? Hat jemand eine Idee?
Jetzt muss ich folgendes dazu sagen:
Ich bin nur noch kurz bei 1&1, und wechsle dann zur Telekom.
Die oben genannte Problem-Telefonnummer soll portiert werden. Hat vielleicht die Telekom schon irgendwas vorbereitet, so dass die Nummer bei 1&1 nicht mehr funktioniert?
Löst sich das Problem von alleine durch den Wechsel zur Telekom?
Ich befürchte, ich werde nicht viel Unterstützung von der Telekom bekommen, wenn 1&1 das nicht in den Griff bekommt.
Es wäre für mich katastrophal, wenn die Portierung nicht klappt, und ich die Telefonnumer verlieren würde.