Rauschen ( Telefongespräch beendet ) bei Festnetznummer

flobbie

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2009
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe 1&1 DSL mit Internettelefonie gebucht.
Ich habe die Fritzbox 7270.

Ich habe mehrere Dect-Telefone eingebunden, nur eins macht mir Probleme.

Das ist ein AEG Midi 4 Voice.
Wenn ich übers Internet angerufen werden, mit der 1und1 Nummer gibt es keine Probleme.
Aber wenn ich über meine Standardnummer angerufen werde, die übers Festnetz läuft, dann höre ich nur Rauschen. In der Friztbox sehe ich dann das die Dauer des Gespräches bei 0:00 liegt, aber auch die Gegenseite ( also da wo ich anrufe ) legt nicht auf und hört nur Rauschen.

Woran kann das liegen?
Mit freundlichen Grüßen
Flobbie
 
Da das Rauschen bei eingehenden Gesprächen vom Festnetz nicht in den Zuständigkeitsbereich von 1&1 fällt, habe ich mal nach Fritz/Telefonie geschoben. ;)
Es ist nämlich eines Deines DECT-Fons...
PS: Willkommen im Forum!
 
Guude, und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Hi,
ich habe 1&1 DSL mit Internettelefonie gebucht.
Ich habe die Fritzbox 7270.[.....]
Leider bleiben da noch einige Fragen.
-alle Telefone hast du per DECT an der Box eingemeldet?
-Bei den anderen Telefonen funktioniert alles bei eingehenden und ausgehenden Telefonaten und allen Rufnummern?

Tipp: Nimm als Test mal dieses AEG Telefon aus deiner Telefoniegeräte-Konfiguration heraus und richte es danach wieder neu ein.

PS: Eine aussagefähige Signatur solltest du dir auch noch zulegen :)
 
Hi,
also ich habe heute nochmal ein bisschen probiert und ein paar mal die Box zurückgesetzt.

Ich habe 4 Telefone, die jetzt alle per DECT angeschlossen sind.

Ich kann meistens auf allen super telefonieren. Aber eben nur meistens.
Es tritt bei allen auf, und nicht nur bei einem, wie ich jetzt bemerkt habe.

Wenn ich dann angerufen werde, höre ich nur Rauschen, der der anruft hört nur Rauschen.

Woran kann das liegen, und wo erhalte ich mehr Informationen?

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie
 
Guude,
also ich habe heute nochmal ein bisschen probiert und ein paar mal die Box zurückgesetzt.
Also das klingt nun wirklich nicht nach einem "korrekten" Testaufbau.
Wahrscheinlich hast du durch dein oftmaliges "Ändern" deine Grundkonfiguration vollends ins Nirwana geschickt. ;)
[.....]und wo erhalte ich mehr Informationen?
hier bei uns...:)

Tipp:
  1. Prüfe, ob du die aktuellste FW einsetzt
  2. Führe einen Reset auf die Werkseinstellungen durch.
  3. Trenne danach zur Sicherheit alle Kabel von der Box für mehr als 5 Minuten.
  4. Konfiguriere die Box von Grund auf neu. Nutze keine Sicherung.
  5. Überzeuge dich vom korrekten Funktionieren der Box an sich im Bereich Internet-Anmeldung u.ä.
  6. Melde erst nur ein Telefon per DECT ein.
  7. Teste diese Konfiguration auf Funktionalität
  8. Falls 6. erfolgreich funktioniert, füge das 2te Telefon über DECT hinzu.
  9. ...u.s.w.
Das ist zwar ein gewisser Aufwand, aber diese Vorgehensweise hilft dir ein stabiles testbares Umfeld zu erhalten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.