Rauschen- Bei wem rauscht es nicht, wenn er übers Festnetz t

pitiplatsch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo gestresste AVM-Beta-Tester,

auch ich gehöre seit einer Woche dazu. Das neue Thema soll uns mal die Möglichkeit geben, diejenigen zu Wort kommen lassen, welche absolut Rauschfrei über Festnetz mit der Box telefonieren können (so, als wenn das Telefon direkt am Splitter oder das ISDN-Telefon direkt am NTBA wäre)

Es wäre schön, wenn mir einige hier Mut machen könnten, da auch eine Austauschbox nur rauscht.

Vielen Dank, das Ihr meinen Beitrag gelesen habt.

Pitiplatsch

Hallo,
wollte dir nur sagen das bei mir das Festnetz auch ziemlich rauscht (habe die Fritz!Box Fon).
Ich wünschte mir wenn das nur das einzigste Problem wäre

Gruss
Andreas

beim mir läuft seit ein paar Wochen die 7050; und das total problemlos. - Kein Rauschen, kein Echo ;-)
Nur über VoIP hören meine Mittelefonierer (meine Familie) ab und zu mal ein ganz, ganz leichtes Echo. - Das ist aber äußerst selten, denn mir selber ist es noch nicht aufgefallen.

Aber übers Festnetz merke ich keinerlei Unterschied, egal ob ich über mein ISDN-Telefon oder mein Siemens Gigaset (analog) telefoniere.

Leider bringt dir das allerdings wohl auch nicht viel :-(

Hallo MaxX75,
ich will doch nicht nochmal mit dem Problem anfangen, sondern nur Stimmen sammeln, die sagen:" Bei mir rauscht es nicht". Dann kann man AVM mal das Ergebnis mitteilen.
Gruss Piti

also ich telefoniere z.Zt. ausschliesslich ins Festnetz über Voipbuster und habe da keine Probleme.
Rauschen wirklich minimal, wenn keine "Sprache" übertragen wird (niemand spricht).
Konfiguration: Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden und Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden [glow=red:997422d9e3]nicht aktiviert[/glow:997422d9e3]
VoIP-Gespräche laufen fast ausschliesslich über Sipgate auch da habe ich keine Rauschen.
Echo weder bei Festnetz- nich VoIP-Anrufen.
Also ich bin sehr zufrieden!

Hi.
Bei Festnetztelefonaten rauscht es bei mir auch.
Mich stört es eigentlich nicht, aber seit ich die FritzBox habe kommen öfters beschwerden, dass ich so leise reden würde.
Solche Probleme habe ich über voip nicht. Da finde ich die Qualität super. Kein Rauschen, minimales Echo und lauter ist es auch.

MfG Oliver

Also ich habe auch ein Rauschen. Momentan habe ich VoIP noch nicht eingerichtet und telefoniere somit nur über Festnetz. Das Rauschen nervt schon ziemlich und mir und dem Gegenüber kommen die Stimmen auch leiser vor als sonst.
Ich hoffe das Problem kann gelöst werden.

Ich schiebe wieder hoch, ich bin beim Sammeln:
Bei wem rauscht es nicht, wenn er mit der Box über festnetz telefoniert. Gibt es bis jetzt nur so wenig, dann avm-Gute Nacht??
Piti

bei mit rauscht festnetz auch!

Rauscht es nur bei analoger Leitung? Ich habe ISDN, und bei mir rauscht es nicht.

bei mir ist ebenfalls ein deutliches rauschen zu hören (fritzbox phone 5050)

Ebenfalls ein Rauschen beim Festnetz und Lautstärke reduziert.

Hat avm wirklich nur Boxen, die bei abgehenden Festnetztelefonaten rauschen? Ich suche weiterhin Nutzer, bei denen es nicht rauscht-Keiner da??
Piti

Hat avm wirklich nur Boxen, die bei abgehenden Festnetztelefonaten rauschen?

LOL - les' doch erst mal deinen eigenen thread - da waren mindestens schon zwei, bei denen nix rauscht... Was ist bei mir ? Verrat' ich dir nicht - ich lass mich nämlich nicht zwingen, irgendwas zu posten :mrgreen:

pitiplatsch schrieb:
Hat avm wirklich nur Boxen, die bei abgehenden Festnetztelefonaten rauschen? Ich suche weiterhin Nutzer, bei denen es nicht rauscht-Keiner da??
Piti

Mir glaubt mal wieder keiner :( :(
Bei mir rauscht es wirklich nicht :(

Ich habe seit kurzem die FritzBoxFon Wlan 7050. Ich bin super zufrieden. Vorher hatte ich die kabelgebundene FritzBoxFon und die war auch schon super.

Bei der 7050 habe ich wenn ich übers Festnetz telefoniere kein Rauschen. :) Auch wenn ich über VoiP telefoniere habe ich keine Probleme. Weder rauschen, noch Echo. Die Quali ist super.

Nur wenn ich downloade merke ich bei Gesprächen über VoiP ein Echo. Ich helfe mir aber damit, dass ich wenn ich telefoniere einfach nicht downloade.

Angeschlossen an der FritzBox sind 2 analoge Telefone. Ich habe DSL 2000 192 kbit/s Upload. Firmwareupdate ist 14.03.62.

Gruß Mari

Bei mir rauscht es leider auch, bei reduzierter Lautstärke übers Festnetz. Mich würde vielmehr interessieren, ob es da vielleicht Abhilfe gibt?!

Gruß Dirk

Also meine Fritz Box ata rauscht über ISDN definitiv nicht. Wenn ich sie analog anschließe, brummt es etwas, das verschwindet sofort, wenn ich das Netzwerkkabel abziehe. Da bei mir aber nur interne Telefonate und die Türklingel über die Festnetzleitung laufen (können), stört mich das überhaupt nicht.

Edit: Kann es sein, daß es immer dann rauscht, wenn man mit der neuen Box und einem ISDN-Telefon über eine analoge Amtsleitung telefoniert?

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,807
Mitglieder
374,883
Neuestes Mitglied
and83
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.