Raus aus dem T-Online Vertrag, nur wie ?

h4ppy

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe vor 1 jahr so ein XXL paket telefonisch beantragt "Telefon mit DSL".
Doch jetzt wo ich kündigen wolte, wurde ich edauf hingewisen , dass es 3 monate frist gibt. Ich wurde damals am telefon aber nich behlert über die frist, da hat er bloss was gelabert von 6 tagen. Bis heute habe ich nix unterschrieben. Ich frage micht trozdem wie ich raus komme aus dem Vertrag. Ich habe ganze zeit gedacht ich habe DSL bei T-COM und nicht bei T-Online.
Eigentlich kann ich T-Com kündigen aber was passiert dan mit T-Online wenn ich ihre dinstleistung nicht nutzen kann?
Welche Möglichkeiten habe ich aus dem Vertrag raus zukommen?
Gemacht habe ich vertrag am 3.9.2005
 
Die Kündigungsfristen sind in deren AGBs enthalten. Meistens sind die Laufzeiten im Kleingedruckten zu finden. Am besten würde ich ein Schreiben aufsetzen, indem du zum nächstmöglichen Termin den Vertrag kündigst.

Bevor man einen Vertrag schliesst, sollte man zuvor die AGB studieren.

Bye Michael
 
Tuxi schrieb:
Bevor man einen Vertrag schliesst, sollte man zuvor die AGB studieren.
Aha, am Telefon!? Vorlesen lassen oder was?
Das Magenta-Syndikat ist doch immer sehr locker was das Abschließen von Verträgen angeht (telefonisch, ohne Kündigungsfristen anzugeben etc.), aber bei Kündigungen auf einmal auf einem Vertrag pochend, LOL.
 
nixgegendenise schrieb:
Aha, am Telefon!? Vorlesen lassen oder was?

Du bekommst - auch und gerade bei telefonischen Aufträgen - eine schriftliche Auftragsbestätigung, und zusammen mit diesem Schreiben bekommst Du auch die AGB zugeschickt.

Außerdem wirst Du in dieser Auftragsbestätigung ausdrücklich auf Dein Widerrufsrecht hingewiesen.
 
Naja, die Telekom hat auch eine Homepage, wo man nachlesen kann. Meiner einer schliesst generell keine Verträge am Telefon. Die Telekomiker haben bei mir auch des öfteren angerufen gehabt und versucht mir ihre XXL-Angebote anzudrehen.

Da der Vertragsschluss schon länger wie 14 Tage her ist, kann man auch nicht auf das Fernabsatzgesetz pochen.
 
Ich weis nicht ob auf dem Startpaket was steht, dass wenn ich mich das erste mal einloge einloge somit anerkenne ich die AGBs.Hat jemand ne ahnung?
Weill da wo dass Passwot ist, stehet das ein Link wo ich AGBs lesen kann, für mich heist das aber nicht sofortige akceptanz
 
Es ist doch ganz einfach - du kommst da nicht raus. Mit einer einzigen Ausnahme: der Todesfall. Aber diese Variante wollen wir jetzt mal ausschließen.
 
Das ist aber nicht schön :(
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.