R-Taste außer Funkion mit FritzBox 7170 vor T-Concept XI721

helllo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kann keine interen Gespräche mehr führen, seitdem ich die FB7170 vor einen meiner beiden S0-Mehrgeräte-Anschlüsse gesetzt habe. (KEINE LEITUNG, sobald ich die grüne Hörertaste und anschließend die R-TASTE drücke.

Ich nutze die T-Concept XI721 (neueste Firmware) und die FB7170 (ebenfalls neueste Firmware) an einem call-plus ISDN Mehrgeräte-Anschluss mit 1&1 4DSL. Ein weiterer call-plus ISDN ist auf das 4S0-Modul geschaltet.

Nehme ich den Hörer ab, so "öffnet" die FB stets nur eine VOIP-Leitung und erst sobald die Wahlregeln es zulassen (also z.B. Mobilnummer wird gewählt) geht er auf Festnetz (siehe LED an FB).

Nehme ich ein Gespräch an und möchte es an einen anderen internen Teilnehmer weitervermitteln, so funktioniert die Geschichte mit R-Taste und dann z.B. 20 (und vlt. noch ok drücken). Es klingelt beim Teilnehmer und werde als intern signalisiert.
Mein Signatur gilt für privat -also bitte nicht irretieren lassen - DORT ZU HAUSE klappt nämlich alles weiterhin tadellos!

Kann jemand helfen???

Dann ist die Fritz!Box nach der Concept und nicht davor.
So fängt die Fritz!Box die R-Taste für sich selbst ab.

Die Fritz!Box kommt davor und und in der T-Concept müssend dann alle ISDN und VoIP-nummern als MSNs eingetragen werden.

@mega: Verstehe ich dich richtig, dass du annimmst, dass die FB ein ISDN-Endgerät an meiner XI721 darstellt? - Dann muss ich dich enttäuschen, denn vom NTBA bzw. Splitter kommt dasY-Kabel aus dem Lieferumfang der FB7071 zum Einsatz, welches in der DSL-Buchse von der FB steckt.
Aus der S0-Buchse wandert ein ISDN-Kabel in den Basis-S0-extern der XI721.

Alle Endgeräte an der XI721 haben das Leistungmerkmal "Automatische Amtsholung" aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte doch alles richtig funktionieren?

mega schrieb:
Dann sollte doch alles richtig funktionieren?

Was soll ich dazu sagen??? Nein, sonst wäre ich hier nicht mit dieser Frage gekommen:

Aber ich muss das ganze um eine Kleinigkeit eingrenzen:

Mein Systemtelefon PX722 "erkennt" was es wählen muss um auf den internen Wahlton umzustellen, nämlich "**" und das wird mir auch vom PX722 angezeigt - ich war verblüfft. Mein Problem beschränkt sich damit auf das P300i collection, das Concept P622 und das Sinus 6220 und das baugleiche P300. Alle samt T-Com Geräte für den nicht so anspruchsvollen Bedarf. Hat jemand noch eine Idee???

Dann ist ja klar:
Bei ISDN-Telefonen wird bei den meisten Anlagen ** gewählt, das ist dann wohl auch bei der Concept so.
Und man wählt erst und hebt dann den Hörer ab.

Dazu muss noch folgendes in den ISDN-Telefonen eingestellt sein, damit alles Funktioniert:
ECT an
Auto. Keypad an
Automatisch DTMF an.

:D :D Das Werde Ich Mal Schnell Ausprobieren, Nachher, Wenn Ich In Der Firma Bin!!! :D :D

Statistik des Forums

Themen
246,381
Mitglieder
374,039
Neuestes Mitglied
dopamin78
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.