[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Was is denn deiner empfehlung her denn besser. die 04.59 oder 80?
 
Da schaut man mal einige Wochen nicht hier ins Unterforum und schon hat sich grundlegend was verändert. Habe ich es richtig verstanden, dass es jetzt zwischenzeitig möglich geworden ist, sich mit dem Jpascher Skript den 503 Router stabil zu fritzen? Also mit funktionsfähigem Wlan und WPA2 Verschlüsselung?! :confused:
 
@Tom

ja, so sieht es aus. :)
 
Kaum zu fassen, dabei gab es doch so lange Probleme mit dem Gerät. :p Und die notwendigen Settings sind im Skript schon eingepflegt worden? Welchen Funktionsumfang hat die 7270 denn jetzt dann eigentlich genau?
 
Ich hab bis auf VPN nichts mehr gefunden was nicht geht. VPN habe ich noch nicht getestet.
 
Guten morgen,habe fplgendes Problem,ich habe versucht mein W503V zu fritzen jedoch kam die Meldung Update nicht möglich da keine Orginal t-com Firmware,um es wieder Rückgängig zu machen sollte ich den Router Neustarten also mit Ok bestätigen dies tat ich,jedoch habe ich jetzt überhaupt garkeinen Zugriff mehr auf den Router.
Der Router bzw Power LED geht mal an und nach ein paar sekunden,fängt sie an zu blinken....wiederrum ein paar sekunden später blinken alle LED kurz durch und alles fängt von vorne an,gibt es eine möglichkeit per FTP (Total Commander,am besten mit kleiner Anleitung) den Router in Werkseinstellung zu bringen?
Würde mich über Rückanwtort freuen
 
von mir nun auch eine Rückmeldung.
Ich habe ja die schwarze Congstar Komplettbox vom Typ A also vollkommen identisch zum W503V

Habe folgende FW erstellt:
fw_C_Speedport_503_66.04.78-0_Fritz_Box_SpeedportW503V_54.04.80-0-sp2fr-10.06.13-r-946M-1293_OEM-avm_annexB

Internet steht stabil, bisher.
WLAN nutze ich auf dieser Box nicht da ich einen separaten AP habe.

VPN habe ich noch nicht probiert da ich ja daheim bin und es nicht probieren kann. Ich weiß jedenfalls nicht wie es gehen soll, dass müßte ich dann von einem entfernten Arbeitsplatz testen.
Gibt es zwecks dem Test eine andere Möglichkeit..?

@Wolfgang29
evtl. hast du zu früh getrennt, denn diese Meldung habe ich ebenfalls gehabt. Ich habe ca. 1min. gewartet und dann den Neustart gedrückt und die FW der 7270 war drauf. Evtl. einen Neustart probiert, also die Box vom Netz getrennt etwas gewartet und wieder Strom drauf... sollte gehen.!?
 
@Wolfgang29

mit dem erstellten recover.exe sollte es auf jeden Fall wieder zum recovern sein, wenn schon die Firmware eventuell nicht sauber übertragen wurde.

Klappt das auch nicht dann erneut eine erstellen, es könnten ja Fehler bei den Einstellungen gemacht worden sein.
Zur Sicherheit kannst du auch eine Firmware.conf aus den ersten Beitrag verwenden.
 
@Jpascher
genau diese habe ich verwendet
 
Geht deine Box denn jetzt wieder?
 
Also meine Box geht nicht mehr,bekomme keine Verbindung zur Box,habe jetzt Recovery Tools verwendet jedoch melden die Firmware nicht kompatibel mit,dem Recoverytool,würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich helfen könnte und ich somit meinen Router heile machen kann,dieses Tutorial was es hier gibt hilft mir ncht weiter,leider.
Habe Total Commander bekomme aber keine Verbindung zum Router.
Bitte um Hilfe,bin echt kein Profi,da benötigt es "einzelzuwendung"
vorab ich probiere schon 1 Monat,aber ich kriege es nicht hin man kann es an meinem ersten Posting nachvollziehen,also habe wirklich alles was in meiner Macht steht versucht ,vielleicht erklärt sich ja jemand der ein "Fachmann" ist und ein wenig Geduld hat bereit mir zu helfen,denke mit Anleitung wird das ein Klacks?
Würde mich freuen
 
Ich hab dir ja bereits per PN den Vorschlag gemacht, dass du mir die 2 Geräte schickst u. ich dir die FW aufspiele... Scheinbar hast du es dir wieder anders überlegt... :confused:
 
Ja das weiß ich ja,ist auch sehr nett von Dir würde es auch machen,aber ich muß es ja irgendwann mal gebacken bekommen einen Router wieder heile zu machen (selbst ist der Mann,naja in gewissen Maße)
Kann ja nicht sein das ich über einen Monat probiere und nichts gebacken bekomme
 
Ja sollte normal nicht so schwierig sein, aber lass dir helfen wenn du alleine nicht zurecht kommst.

Ernest015 hilft dir sicher auch per Fernwartung, versenden der Box ist auf keine Fall erforderlich.
 
Ich hab mit ihm schon ausgemacht morgen zu telefonieren um das Problem zu lösen.
 
Kann die Telekom es eigentlich feststellen, dass an meinem Anschluss ein gefritzter 503 hängt bzw gab es schon mal den Fall das jemand seinen Anschluss deshalb gesperrt bekommen hat?
 
Da wird nicht nachgesehen, und außerdem gab es inoffiziell sogar in manchen Fällen Empfehlungen gefritzte Firmware zu verwenden.
Was man auslesen kann und was nicht wenn man das wollte, ist ein anderes Thema.

Beschwerden gab es sowieso noch nie von Seite der Telekom.

Wenn du aber einen Techniker ins Haus holt solltest du vorher wieder die original Firmware drauf laden, um unnötige Kosten zu vermeiden.
 
Guten morgen,wollte nur mal eine Rückmeldung geben,habe wieder Zugriff auf mein Routermenü,jedoch wenn ich die Zugangsdaten meines Providers eingebe,nimmt er sie an,meldet nach dieser kurzen überprüfung das ich nicht mit dem Internet verbunden bin,was kann ich diesbezüglich machen?
Wenn ich dann aber wieder meinen "Leihrouter" anschließe alles ohne Probleme
Dank für Antworten

@Jpascher danke für die Hilfe
 
So, habe es nun auch mal versucht einen jungfräulichen 503 Router zu fritzen, bleibe aber immer in einer endlosen Rebootschleife hängen. Folgendes habe ich schon ausprobiert:

- Mit dem Ubuntu Image und VirtualBox ein S2F Image erstellt (503 ausgwählt, sonst keine Optionen verändert). Fertiges Image über das Webinterface hochgeladen. Neustart. -> Rebootschleife.

- kernel.image mit TotalCommander auf den Router übertragen, Branding auf "avm" gesetzt und eine leere Datei in mtd3/4 hochgeladen. Neustart. -> Rebootschleife

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.