Rückwärtssuche macht Probleme

a101169

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich Bin von JFritz begeistert, die Rückwärtssuche funktioniert nun auch in der Schweiz.
Allerdings habe ich festgestellt, dass nicht alle Einträge korrekt erscheinen. Anstelle des Namens steht dort der Wohnort in eckigen Klammern. zB [Brittnau/AG]. Im Telefonbuch ist das dann auch der einzige Eintrag unter "Stadt:"
Ich habe nun herausgefunden, dass dieses Problem nur dort besteht, wo im Telefoneintrag ein zweiter Name in Klammern steht, zB:
Muster, Hans (-Müller)

Lässt sich dieses Problem irgendwie umgehen?
Weiss jemand Rat?

Gruss Ri

Das lässt sich sicherlich relativ leicht beheben. Schick mir dazu bitte die Rufnummer (als Beispiel, damit wir es testen können) per "Privater Nachricht" oder Email zu, dann werden wir es für die nächste Version einbauen.

Gruß,
Robert

Hallo
Das Problem liegt im File "\JFritz\number\international\reverselookup.xml"
In der Zeile 84 müsstest du das "h4" durch ein "h5" ersetzen.
Das hat bei mir geholfen.
Gruss Saty

Hallo saty

Vielen Dank, das hat tatsächlich auch mir geholfen !

Nun läufts wie geschmiert!

Gruss Ri

Hallo Robert

Ich habe von saty einen Supertip bekommen, vielleicht muss Du nur die selbe Änderung machen für eine künftige Version. Somit hält sich der Aufwand in Grenzen.

Gruss Ri

Rückwärzsuche funktioniert leidre immer noch nicht

Hallo ich habe das gleiche Problem mit jfritz und Vista in der Schweiz. Ich habe Zeile 84 von h4 auf h5 geändert nützt aber leider immer noch nichts. Kann mir noch jemand einen Tip geben.
P.S. Auf den andern 2 PC's läufts seit eh und jeh tadellos.
Besten Dank

Hallo be-f
Ist es möglich, dass die Nummer mit der Du probiert hast bereits im Telefonbuch von JFritz eingetragen ist. Allenfalls müsstest Du die falsch eingetragenen Nummern mal löschen. Es werden nur Nummern bei tel.search.ch oder directories.ch gesucht die noch nicht im Telefonbuch von JFritz eingetragen sind.
Auf dem "anderen" PC funktioniert es vermutlich auch nur, weil die Nummern früher mal korrekt ins Telefonbuch von JFritz eingetragen wurde. Wenn Dir jemand anruft dessen Nummer noch nicht eingetragen ist, denke ich hast Du das gleiche Problem wie auf dem Vista-Rechner.
Ich hoffe meine Vermutung ist korrekt. Auf jeden Fall hat es sich bei mir so verhalten.
Gruss saty

rückwärtssuche schweiz

hallo saty
ich werde es mal so probieren und zuerst alle nummern löschen die noch "nobody's" sind
besten dank für den tip
gruss be-f

Statistik des Forums

Themen
246,101
Mitglieder
373,583
Neuestes Mitglied
df3ei
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.