[Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

Danke für die Rückmeldung.

Wurde der FTP_Uploader zum übertragen der Firmware verwendet?
 
Ich habe es wie in der Anleitung mit dem Script gemacht.
 
Auch gut, also hat es mit der push Option des Skriptes funktioniert.
 
Danke für die Rückmeldung.

Wurde der FTP_Uploader zum übertragen der Firmware verwendet?

Ich habe den FTP Uploader verwendet, bei mir ist das script (wieder, seihe meinen Beitrag vo Montag) nicht über den Punkt "..........wait for shutdown........" gehupft, ich hab es extra nochmal mit fester IP versucht (grüner Text im script kurz vor der Übertragung), hatte dann aber aus Neugier keine Lust, das zu prüfen, da es ja mit FTP Uploader oder RU Kernel Tool bequem funktioniert.

Diesen Rechner benutze ich eigentlich ausschließlich für solche Geschichten (Intel Board, Dual Core, 2GB Ram, 1xLan onboard), sonst steht der nur im Schrank und da ist ein nacktes XP/Win7 (und VMPlayer) jeweils auf einer Platte drauf. Es kann also softwareseitig nichts dazwischenfunken.

Wäre natürlich schön, wenn mehr Rückmeldungen kommen, da mein Fall ja nicht unbedingt repräsentativ ist insb. weils bei ToMMyHilfigher quasi zeitgleich über das script geklappt hat.
 
Danke für die Rückmeldung!

Das mit dem push Problem ist bekannt und hängt mit der VM zusammen, bei einigen klappt es weil die Netzwerkseinstellungen stimmen bei anderen nicht.
 
Hi, erst einmal Danke !

Ich habe meine Congstar Komplett Box nun auch geflashed, leider kann ich den internen Anrufbeantworter nicht aktivieren, obwohl beim Image erstellen, noch 4m 5 s dafür frei sind.
Version: TCOM .78 + 7270 .88

Gibt es dahin gehend schon irgendwelche Neuigkeiten ?

Danke im Voraus
 
Das der AB nicht aktiviert werden kann ist seit der FW .88 bekannt,weil noch eine Reserve
für den RAM-Speicher vorhanden sein muss.
 
So ist es, ab Version xx.04.88 wird ein zusätzlicher USB-Stick gebraucht.

mfg
 
Ich hab leider bisher noch keinen Erfolg gehabt. Ich hab jetzt so ziemlich alle Möglichkeiten durch, mit der man den Mod auf die Box bringen kann, direkt mit dem Script, mit dem FTP Uploader, mit dem ruKernelTool und mit der recover.exe.
Die Firmware hab ich mal mit dem VMWare Image erstellt, mal mit mit einem installierten (K)ubuntu 11.04.
Eigentlich passiert immer das selbe.
Ich lade die Firmware erfolreich hoch, danach geht der Router direkt in die Reboot-Schleife. Lass ich das Gerät dann eine Weile aus, kann ich problemlos auf die Weboberfläche, Änderungen vornehmen u.s.w.

Wenn ich die Box allerdings dann wieder reboote, über das Webif oder durch Stecker ziehen, geht das Ding gleich wieder in die Schleife.
Warte ich dann wieder ein paar Stunden, kömme ich auch wieder aufs Webinterface und die Änderungen bleiben erhalten, es sei denn
ich habe zwischendrin wieder einen neuen Flash-Versuch unternommen.

Die Firmware habe ich mit der Option "[*] Use preconfigured config (Firmware.conf) Select --> (W503/ADSL/18902/ANNEX_B) ---> " erstellen lassen.
Ich bin mittlerweile ziemlich ratlos....
 
Das Problem liegt in diesen Fall sicher nicht daran wie du hochbeladen hast.
Wir hatten mit dem W503 immer mal Probleme, dieser ist etwas kritisch.

Es könnte aber auch ein Netzteilproblem sein.
 
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Ich werde mal schauen, dass ich ein anderes NT auftreibe und ausprobiere.

Ansonsten kann man ja auch eigentlich nicht ganz viel falsch machen.
 
Ich hab mir jetzt mal ein anderes Netzteil geliehen. Damit komme ich allerdings auch nicht weiter.
Ein Firmware Image, dass auf einem anderen W503V problemlos läuft brachte leider auch keine
Lösung.
Ich hab gerade versucht die originale FW zu flashen. Leider ebenso erfolglos.
Das Gerät geht wie immer in die Reboot Schleife, Netzstecker ziehen, ein paar Stunden warten,
Stecker wieder rein und die Box ist wieder ansprechbar und das Webinterface wieder zu erreichen.
Einstellungen werden allerdings keine mehr gespeichert.
Es scheint wirklich so, als wenn die Box immer wieder auf ein fehlgeschlagenen/nicht vollständigen
Flashversuch zurückspringt.
 
Wenn es mit der Original Firmware auch ähnlich ist dann ist das eher nicht an der Firmware.

Nimm den FTP_Uploader dann muss die alte Firmware weg sein, ein Zurückfallen auf die alte Firmware gibt es daher sicher nicht.
 
Den hab ich x-mal benutzt. Laut logfile, bzw laut Konsole scheint der Upload-Vorgang bisher immer problemlos geklappt zu haben. Gebracht hat es leider bisher rein gar nichts.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder in den Ursprungszustand zurück versetzt bekomme?
 
Klar kann er dein Tool verwenden nur wenn es mit den FTP_Uploder ein Probleme geben sollte, daran wäre ich schon daran interessiert das zu klären.
 
Was für Vorteile hat man eigentlich so wenn man ein Speedport 503 mit Fritz Firmware flasht? Beschränkt es sich nur auf ein paar mehr Funktionen oder wird etwa technisch auch etwas verbessert wie z.B. VOIP Sprachqualität?
 
So weit ich weiß wird die VoIP-Sprachqualität nicht verbessert, aber man hat mehr Funktionen.
 
DPBO Tauglichkeit?

Moin ,moin,

habe zwar die Suchfunktion bemüht, aber hier im Thread nichts zum Thema "DPBO" gefunden. Ich habe eine W503V Typ A Box, die ich bereits mit den aktuellen Dateien (fw_C_Speedport_503_66.04.78-15108_Fritz_Box_7270_54.04.88-18902_sp2fr-1411-1124_OEM_avme_annexA_de.image) gepimpt habe, aber leider bekomme ich keine DSL-Verbindung. :mad:

Daher die Frage, ob diese überhaupt DPBO tauglich ist. danke.

gruss
antonio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.